ULA mit viel Disziplin zum Sieg

19. Februar 2019
ULA - UHT Schüpbach 8 - 1

Das Spiel startete zwar etwas zaghaft, aber auf beiden Seiten waren schöne Passkombinationen zu bewundern. Allerdings war ULA in der Angriffsauslösung wesentlich fantasievoller, und der Führungstreffer zum 2:1 drei Sekunden vor dem ersten Pausensignal mehr als verdient.

Im Mittelabschnitt folgte das 3:1 und dann gleich eine Zwei-Minuten-Strafe gegen ULA, welche aber folgenlos blieb. Im Gegenteil, in der der 28. Minute erfolgte gar der vierte ULA Treffer. Schüpbach nahm sein Timeout und in der Folge blitzte kurz das Können der Emmentaler auf. Es brannte vor dem Langenthaler Tor und Goalie Lanz hatte alle Hände voll zu tun, um Schlimmeres zu verhindern. Goalie Wechsel bei ULA: Kaufmann kam für Lanz. Bei dieser Aktion wurde ein Wechselfehler festgestellt und dann die Zahlen der Spielernummern verdreht. Aus #81 von Lanz wurde kurzerhand #18 von von Rohr, und dieser musste nun wohl oder übel die Strafe absitzen. Das alles änderte nichts am Resultat von 5:1 nach zwei Dritteln.

Zum Schlussabschnitt nahm die Intensität des Spiels zu, und die ULAner konnten dieses Momentum klar für sich nutzen. In der 13. Minute fiel das 8:1, und dieses konnte auch dank mehreren sehenswerten Paraden von Goalie Kaufmann gehalten werden. An diesem Resultat änderte auch die doch etwas befremdliche Strafe gegen ULA wegen unkorrektem Tenue nichts mehr. ULA U16 gewinnt verdient mit 8:1 das zweitletzte Meisterschaftsspiel und wird die Saison 2018 / 2019 aus eigener Kraft auf dem hervorragenden 2. Platz beenden.

 

Super Giele! Mir Fans freue üs uf e letscht Match gäge Eggiwil am 3.03.18 um 12.15 Uhr im BBZ Biel.

 

 

Für ULA

Res Lanz

 

 

ULA: Kaufmann, Lanz, Jufer, Krähenbühl, Bögli, Schmid, Gerber, Plüss, Padel, Fuchs, von Rohr, Hess, Lehmann, Schenker, Siegenthaler.

Coaches: Duss, Nyfenegger