Sponsorenlauf 2019

12. November 2019

Vergangenen Freitag fand der alljährliche Sponsorenlauf statt. Die Junioren hatten wieder eifrig Geld gesammelt, trafen sich am Abend in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld und rannten darauf hin engagiert ihre Runden. Mancheiner büsste das schnelle Anfangstempo in den zweiten fünf Minuten, wieder andere zogen stoisch ihre Runden, und jene mit Pauschalbeträgen joggten gemütlich um die Malstäbe. Ein Grossteil des NLB-Teams übernahm das Rundenzählen, währenddessen Marco Duss als Speaker für den geordneten Ablauf sorgte.

Grad bei den Kleinfeld-Teams wurde die "Kassen-Crew" getestet; zuweilen war im Entrée der Kreuzfeldhalle kein Durchkommen mehr, weil Eltern und Kinder ihre Laufzettel und das gesammelte Geld abgeben wollten. Bernhard Meier, Finanzchef, und Werner Wenger, für diesen Anlass sein Assistent, bewältigten den Ansturm aber bravourös, und auch Rahel Lang liess sich am Nebentisch bei der Startnummern-Ausgabe nicht aus der Ruhe bringen.

Viele ULAner profitieren nochmals von den attraktiven Angeboten von "Stockschlag", welcher in einer Ecke der Turnhalle einen kleinen Unihockey-Stand aufgebaut hatte.

Um 20.30 Uhr war der Spuk vorbei, die Halle geräumt, der Finanzchef zufrieden und die Junioren mehr oder weniger müde.

Herzlichen Dank euch allen!

Für ULA
Brigitta Iseli

2019-11-08 Sponsorenlauf