Season Opening - SCL vs. ULA

21. August 2020

Um die aktuelle Saison einzuläuten, fand am Samstag,15.08.2020 in der Langenthaler Kreuzfeldhalle ein Hockey-Klassiker statt. Die Eishockeyspieler des SC Langenthal wagten sich auf fremdes Terrain und jagten für einmal nicht dem Puck sondern dem Lochball nach. Im Tor unterstützt wurden die Cracks vom Schorenhoger durch ULA-Torhüter Michael Niklaus, welcher vor allem in der Startphase alle Hände und Füsse voll zu tun hatte.

Die 117 Zuschauer durften ein großartiges Spiel erleben und freuten sich, dass endlich wieder einmal Stimmung in die Kreuzfeldhalle kam – auch wenn es nicht um Meisterschaftspunkte ging. Begeistert vom Spiel meinte ULA-Teamchef Heini Sommer, bei den Eishockeyanern sogar ein paar Unihockey-Talente entdeckt zu haben, und SCL Sportchef Kevin Schläpfer erklärte bereits im Vorfeld, dass in der für alle sehr speziellen Zeit die Freude auf einen solchen Anlass gross ist und für Abwechslung in der Vorbereitungsphase sorgt. Auch sei es eine tolle Sache mit anderen Clubs aus der Region gemeinsame Events durchzuführen. Das Spiel endete übrigens 13:5 für den Gastgeber, was aber der Freundschaft aller Hockeyaner bestimmt nichts anhaben kann.

ULA bedankt sich herzlich beim SCL fürs Mitmachen und fürs Beitragen zum guten Gelingen dieses Events.

Für ULA
Andreas Lanz