Quali-Turnier der D-Juniorinnen/Junioren

18. Juni 2018
Gute Platzierungen für unsere JLZ-Teams

Am Sonntag 10. Juni fand in der Langenthaler Kreuzfeldhalle das Qualifikationsturnier der Juniorenliga Zentralschweiz statt. Diese führt seit Jahren ihre D-Junioren-Meisterschaft in drei Stärkeklassen parallel zu Swiss Unihockey durch. ULA mischte da in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit und beabsichtigt, dies natürlich auch weiterhin zu tun.

Schweiss floss an diesem schwülen Sonntag gleich literweise, sowohl bei den jungen Sportlerinnen und Sportlern, ihren Coaches als auch bei den zahlreich erschienen Eltern und Fans. Gerade mal fünf Wochen Training musste den beiden neu zusammengewürfelten Teams reichen, um sich in dieser sehr frühen Phase der Saison 2018/2019 zu bestätigen. ULA`s D Orange und D Rot machten ihre Sache aber hervorragend.

 

Orange verbuchte in fünf Spielen vier Siege und holte sich so die Pole-Position für den Meisterschaftsstart in der 1. Stärkeklasse. Rot erkämpfte ebenfalls vier tolle Siege und wird vom vierten Platz aus die Meisterschaft in der 2. Stärkeklasse in Angriff nehmen. Ein liebäugeln mit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse nach der Herbstrunde scheint für die roten durchaus realistisch.

Junioren-Verantwortlicher Adrian Kramer: »Die Bäume wachsen bei beiden Teams noch nicht in den Himmel. Aber wenn im anstehenden Sommertraining nochmals ein bisschen, oder sogar ein bisschen mehr Schweiss fliesst, wird vieles möglich sein.»

ULA erhielt als Veranstalter grosses Lob von den zum Teil weit her angereisten Teams. Dank dem unermüdlichen Einsatz aller Helferinnen und Helfer klappte alles bestens, und auch der Zeitplan konnte eingehalten werden. Made by ULA eben. Einen speziellen Dank geht an das Bistro Team, welches wetterbedingt so mancher durstigen Kehle Linderung verschaffen konnte.

 

Rangliste Stärkeklasse-Einteilung

 

Für ULA

Andreas Lanz