Zu Besuch bei den...F-Junioren

25. April 2016
Wer glaubt, dass bei unseren jüngsten Unihockeystars Kindergartenstimmung herrscht...

Wer glaubt, dass bei unseren jüngsten Unihockeystars Kindergartenstimmung herrscht, irrt sich gewaltig. Natürlich steht bei den siebenjährigen und jünger, der Spaß mit Bewegung, Stock und Ball, altersgerecht im Vordergrund. Goalie Ben erklärte mir stellvertretend für seine Mannschaftskameraden, dass er zwar aus Spaß hier sei, gleichzeitig aber auch Unihockey erlernen will. Verteidiger Matthias schließt sich dieser Aussage an und schwupps, sind mir beide bereits enteilt. Schließlich wollen sie jetzt nicht Rede und Antwort stehen, sondern mit den anderen „matchlen“.

Dass die Trainings regelmässig am Freitag 16.15 bis 17.15Uhr in der alten Turnhalle Aarwangen, in lockerer Art und Weise durchgeführt werden können, ist den Trainern Tim Wyss und Jan Zgraggen zu verdanken. Wie ich mich überzeugen konnte, machen die beiden einen Superjob. Beispielsweise wurde von Tim den Jungs heute ein Parcour angeboten, welcher unter anderem das Thema Backhand beinhaltet hat. Wer sich nicht getraute, wurde sanft aber bestimmt zum Mitmachen abgeholt. Spätestens nach dem finalen Torschuss eilten alle stolz und mit geschwellter Brust zurück zum Start. Tim Wyss: Meine Motivation für die Arbeit mit den F- Junioren ist die Kombination von Unihockey und den Kindern. Es macht einfach Spass.

Bei meinem Besuch durfte ich ein sympathisches Team kennenlernen. Von den tollen Leistungen der Spieler und deren Trainer werden wir bestimmt noch hören oder lesen. Sei es bei einem Tagesturnier, oder später bei den E- Junioren.

Für ULA

Res Lanz