Wichtige drei Punkte
Am Samstag stand für das H2 ebenfalls ein wichtiges Spiel gegen UHC Biel-Seeland an; will man sich noch vor den Playouts retten, mussten unbedingt drei Punkte her. ULA startete sehr entschlossen und wurde prompte bereits in der 2. Minute mit dem Führungstreffer durch Sascha Ingold auf Pass von Eric Sommer belohnt. In der Folge ging das Spiel hin und her, und es waren die Seeländer, die in der 6. Minute den Ausgleich bejubeln konnten. Doch nur wenige Sekunden nach dem Anspiel zappelte der Ball im Bieler-Tor; Lukas Flühmann brachte die ULAner wieder in Front. In der 13. Minute doppelte Cédric Grütter auf Pass von Pascal Blaser und in der 15. Minute Captain Jérôme Grütter auf Pass von Sascha Ingold zum 4 - 1 nach. Mit diesem Resultat ging's in die Pause.
Nach Wiederanpfiff machten die Gäste Druck und erzielten nach 90 Sekunden das 4 - 2. Unser Team blieb mental stark und liess sich nicht aus der Ruhe bringen, überstand eine Unterzahl beschadet und konnte mit dem zwei-Tore-Vorsprung zum zweiten Pausentee.
Im letzten Drittel waren es die Schwarz-Roten, die entschlossener starteten und durch Samuel Hänni (Assist Luca Sutter) nach 27 Sekunden mit 5 - 2 davonzogen. Eine Bieler Strafe konnten sie allerdings kurze Zeit später nicht nutzen, aber Lino Cassani (Lukas Flühmann), Sascha Ingold (Luca Sutter) und Oliver Ulli machten mit ihren Toren zum Schlussresultat von 8 - 2 alles klar.
Ein verdienter und sehr wichtiger Sieg, ein erlösender Befreiungsschlag für das Team, aber auch für seinen Captain, der endlich wieder skoren konnte! Weiter so, Jung!! Es folgen noch zwei kapitale Spiel:
Samstag, 15.02. / 19.00 Uhr / Sporthalle Hardau, Zürich / Grasshoppers Club Zürich 2 (aktuell letztplatziert)
Samstag, 29.02. / 16.00 Uhr / Kreuzfeldhalle Langenthal / Crusaders 95 Zürich (aktuell auf Rang 4)
HOPP ULA! Wir unterstützen euch!
Für ULA
Brigitta Iseli