Viel Einsatz mit nur einem Punkte belohnt

7. November 2021

Am Sonntag standen sich um 17.00 Uhr die 2-Liga-Teams von ULA und UHC Burgdorf in der Kreuzfeldhalle in Langenthal gegenüber. Die 6.-platzierten Burgdorfer lagen 3 Punkte vor den 8.-platzierten Langenthaler. Das Spiel ging flott los, die Spielanteile und Chancen waren ausgeglichen, doch jubelten in der 9. Minute zuerst die Gäste über den Führungstreffer, bevor sich nur 3 Minuten später auch das Heimteam über den Ausgleich durch Adrian Rentsch (Assist Lukas Flühmann) freuen konnte. Damit ging´s in die Pause.

Auch das Mitteldrittel startete ausgeglichen. 24. Minute: umgekehrte Geschehnisse, wie gegen Ende des 1. Drittels: zuerst jubelte ULA (Cédric Grütter, Assist Pascal Boss), kurz darauf Burgdorf, und so stand es 2 - 2. In der Spielmitte drohte ULA Ungemach durch eine Zweiminutenstrafe gegen Cédric Grütter wegen Sperrens. Burgdorf fackelte nicht lange und kam bereits nach 50 Sekunden zum erneuten Führungstreffer. Die restlichen Minuten verstrichen ergebnislos, und so ging ULA mit einem 2 - 3 -Rückstand in die Pause.

Eine Strafe gegen Burgdorf hätte ULA den Ausgleich bringen können; doch es waren die Gäste, die in Unterzahl einnetzten und auf 2 - 4 davonzogen. Auch hier Copy-Paste: in der 47. Spielminute musste Samuel Hänni wegen überhartem Körpereinsatz auf die Strafbank, und es waren die ULAner, die durch Jérôme Grütter auf Pass von Sascha Ingold ebenfalls in Unterzahl skoren konnten. Eine weiter ULA-Strafe wurde von keinem der Teams genutzt, doch in der 57. Minute war es Samuel Hänni, der für das Heimteam den Ausgleich realisieren konnte. Trotz Überzahlspiel für ULA in den letzten zwei Minuten gelang der Siegtreffer nicht.

In der Verlängerung ging's hin und her mit dem besseren Ende für Burgdorf, welche in der 65. Minute das 4 - 5 erzielen konnten und so den Zusatzpunkt buchte. ULA verbleibt somit auf dem 8. Zwischenrang. Nächsten Samstag geht's um 16.00 Uhr gegen den Grasshoppers Club Zürich II in die 8. Meisterschaftsrunde; Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld Langenthal.

Für ULA
Brigitta Iseli