ULA mit überragendem Sieg

12. Februar 2019
Hornets chancenlos

»Wir wollen die drei verbleibenden Spiele gewinnen und den zweiten Tabellenplatz aus eigener Kraft halten.» Nach dieser Ansage von Trainer Mauro Montani düste das Team am Sonntag ins zürcherische Bonstetten, um des Trainers Wunsch gegen die Hornets aus Moosseedorf auszuführen.

Die ULAner starteten konzentriert und mit viel Ballbesitz. Nachdem der erste Abschlussversuch nach 50 Sekunden misslang, konnte dann in der 4. Minute das erste Mal gejubelt werden. Schöne Angriffsauslösungen und herrliche Passkombinationen wechselten sich ab und verhalfen zur ersten Pause zu einem komfortablen 0:5 zu Gunsten ULA.

Im Mitteldrittel sah es für die Hornets nicht viel besser aus, und die Oberaargauer spielten zwischenzeitlich in Powerplay-Manier. So verwunderte es nicht, dass es zur zweiten Pause bereits 0:9 stand.

Schon in der zweiten Minute des Schlussdrittels fiel das 0:10. Doch die Hornets gaben nicht auf und kämpften tapfer weiter. Was dann in der 45. Minute zu ihrem ersten und einzigen Treffer der Partie gipfeln sollte. Kurz vor dem Schlusspfiff machten die Hornets nochmal Druck und konnten kurz für etwas Verwirrung in der ULA-Abwehr sorgen. Doch am Schlussresultat von 1:13 gab es nichts mehr zu rütteln. Hey Mauro, Wunsch eins von drei erfüllt.

Am 17.02.19 geht es um 12.15 Uhr in der Kreuzfeldhalle Langenthal ins zweitletzte Spiel der Saison gegen den UHT Schüpbach. Wunscherfüllung zwei ist also angesagt.

 

Für ULA im Einsatz waren: Kaufmann, Lanz, Krähenbühl, Bögli, Schmid, Gerber, Plüss, Padel, Fuchs, von Rohr, Hess, R. Siegenthaler, Lehmann, A. Siegenthaler.

Coaches: Montani, Duss, Uhlmann 

 

Für ULA

Andreas Lanz