ULA gewinnt die Playouts!

21. März 2022

Die Oberaargauer konnten am Samstag die Playout-Serie gegen die Iron Marmots Davos-Klosters für sich entscheiden. Mindestens so wichtig wie dieser Sieg ist der Ligaerhalt - für die Region, für den Oberaargau und nicht zuletzt für den eigenen Nachwuchs.

ULA musste über das gesamte Spiel nie einen deutlichen Vorsprung dahinschmelzen sehen und auch nie einem Rückstand hinterherrennen, sah man dies doch in letzter Zeit des Öftern. Die beherzte Spielweise der Oberaargauer überzeugte und schaffte viel Sympathie. Die vielen Fans jedenfalls waren begeistert und manch einer wird sich die Augen gerieben haben, ob der gezeigten Mannschaftsleistung. Das Spiel verlangte den Akteuren einiges ab, es war kräfteraubend und mehrere Spieler aus beiden Mannschaften dürften mit körperlichen Blessuren gesegnet worden sein. ULA profitierte von drei Überzahlspielen, welche den Bündnern natürlich viel Kraft abverlangten, diese wiederum fehlte ihnen dann gegen Ende des Spiels. Eine deutliche Ansprache von ULA-Captain Schärli während des Timeouts sollte bei seinen Teamkollegen fruchten, und man konnte den Vorsprung verwalten. Auch wenn Michael (Migu) Niklaus kurz vor der Schlusssirene nochmals hinter sich langen musste, war der 4:3-Sieg im Trockenen. Während die Bündner ihre Köpfe verständlicherweise hängen liessen, glich das Kreuzfeld einem Tollhaus, Freude herrscht bei ULA und den Fans!

Der versöhnliche Abschluss nach einer schwierigen Saison mit vielen verletzten Spielern, Trainerwechsel und Corona ist für die gesamte ULA-Familie und die Fangemeinschaft wichtig. So aufgestellt kann mit neuem Schwung und Energie die Planung und die Vorbereitung für die nächste Saison anlaufen.

Liebe Leser, Sie werden an dieser Stelle auf dem Laufenden gehalten.

Für ULA
Res Lanz

ULA: Niklaus, Lustenberger, Eichenberger, Lüscher, Satsukevich, Reinmann, Beaud, Zumstein, Hutzli, Schneeberger, Svatos, Wyss, Schärli, Grädel, Bucher, Stöckli, Moser, Dätwyler, Eggerschwiler, Siegrist, Mendrek, Anliker

IMDK: Hartmann, Egg, Bebi, Steiger, Hoffmann, Wildi, Borneklint, Guidon, Joos, Giger, Tanner, Aebli, Galey, Rizzi, Büsser, S.Meier, J.Meier, Wiedmer, Marugg, Lemm

Unihockey Langenthal Aarwangen - I. M. Davos-Klosters 4:3 (1:1, 2:0, 1:2)

Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. SR Diserens/Girardin.
Tore: 5. Mendrek (Schärli) 1:0. 7. Büsser (Giger) 1:1. 32. Bucher 2:1. 36. Bucher (Dätwyler) 3:1. 47. F. Steiger (Wiedmer) 3:2. 59. Dätwyler 4:2. 60. Tanner (Rizzi) 4:3.
Strafen: 3X2 Minuten gegen I. M. Davos-Klosters