ULA erkämpft Sieg

20. Dezember 2017
Mit viel Wille zu 3 Punkten!

Nachdem Unihockey Langenthal Aarwangen in den Spielen gegen die Tabellennachbarn Thurgau und Fribourg keine Punkte holen konnte, kam am letzten Sonntag gegen Pfannenstiel- Egg der Beweis, dass die Oberaargauer das Siegen nicht verlernt haben.

Zu beschönigen gibt es aus ULA-Sicht allerdings nichts. Der Pflichtsieg gegen Pfanni gestaltete sich als schwierig und mühsam. Etliche Blessuren und blaue Flecken dürften nach diesem Spiel die Körper der Spieler beider Mannschaften zieren.

Die erste Hälfte des Startdrittels gestaltete sich mit ein paar wenigen Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten als torloses Hin und Her. In der elften Minute hiess es dann Tor für die Zürcher. Obwohl ULA in der Folge gewillt war, mehr Druck zu machen, blieb es im ersten Drittel beim 0:1.

Der Mittelabschnitt wurde durch Pfannenstiel Egg nach 37 Sekunden mit dem 0:2 lanciert. Kurz darauf hiess es Penalty für die Zürcher. Aber ULA Goalie Nyffenegger hielt seinen Kasten sauber. Anschliessend konnten ULA`s Ingold und Mühlethaler mit mit einem Doppelschlag zum 1:2, resp. zum 2:2 einnetzen. Diese Torerfolge brachte eine weitere Druckphase von ULA ins Spiel, was schliesslich mit dem 3:2 belohnt wurde. Doch Pfanni erhielt erneut einen Penalty zugesprochen, den Schlussmann Nyffenegger aber abzuwehren wusste. Kurz darauf gelang den Gästen erneut der Ausgleich. Pausenresultat 3:3.

Das Schlussdrittel eröffnete wiederum Pfannenstiel Egg nach vier Minuten mit dem 3:4. Nach zwei weiteren Minuten konnten allerdings die Gastgeber durch Nyffenegger zum 4:4 skoren. ULA`s Mannen bündelten ihre Kräfte und konnten durch Tore von Schärli und Mühlethaler das Spiel drehen und glücklich mit 6:4 gewinnen. Ein echter “Krampfsieg”.

Trainer Tomas Chrapek erklärte nach dem Spiel, dass ULA im Moment trotz des Sieges gegen sich selber spielt: Schöne Spielzüge und tolle Kombinationen werden herausgespielt, was fehlt ist der unkomplizierte und erfolgreiche Abschluss. Aber die Mannschaft hat in den letzten Spielen bewiesen, dass sie kämpfen kann.

Jetzt ist erstmals Weihnachtspause angesagt, und am 6.01.2018 geht es auswärts bei den Red Devils weiter. Am Tag darauf, Sonntag 07.01.2018 findet das nächste Heimspiel gegen Grünenmatt statt. Zeit: 17.00Uhr, Ort: Kreuzfeld Langenthal.

 

 

Unihockey Langenthal Aarwangen - Pfannenstiel Egg, 6:4 (0:1, 3:2, 3:1)

Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. SR Brunner / Büschlen

11. Murk (Bartenstein) 0:1. 21. Murk (Gallati) 0:2. 26. Ingold (Kisugite) 1:2. 27. Mühlethaler (Dätwyler) 2:2. 30. Schellenberg (Eigentor) 3:2. 34. Scharfenberger (Hafner) 3:3. 44. Würmli (Kyburz) 3:4. 46. Nyffenegger (Salm) 4:4. 50. Schärli (Kisugite) 5:4. 60. Mühlethaler (Eggerschwiler) 6:4.

Strafen: 2X2Min. gegen Unihockey Langenthal aarwangen. 3X2Min. gegen Pfannenstiel Egg

 

Für ULA

Andreas und Silvan Lanz