ULA-Cup 2020 mit vielen tollen Matches

26. August 2020

Am Samstag 16 D-Junioren Teams, am Sonntags 6 U14-Mannschaften auf dem Grossfeld - an beiden Tagen sportliche Highlights, herrliches Wetter, feines Bistro-Angebot und ausgelassene Stimmung. So präsentierte sich am letzten Wochenende der diesjährige ULA-Cup – trotz Corona!

Am Samstag waren die D-Junioren auf drei Kleinfeldern unterwegs. Zusätzlich zu der Kreuzfeldhalle wurde kurzerhand noch die nebenanstehende Turnhalle genutzt. Dank diesem zusätzlichen Spielort – was organisatorisch eine kleinere Herausforderung im Bezug auf Spielplan, Mittagspause, etc. war - konnte mit 16 Teams in vier Gruppen der zeitliche Rahmen eingehalten werden. Wie immer fanden viele spannende Partien statt, endlich konnten die Teams wieder «richtig mätschle», die Spieler zeigten vollen Einsatz, und die Trainer und Eltern erfreuten sich ab schönen Spielzügen, und schliesslich konnten pünktlich um 17.30 Uhr die Finalspiele begonnen werden. Im Final duellierte sich Eschenbach Jona Uznach mit dem SV Wiler Ersigen. Erstere konnten einen 4:1-Sieg einfahren und stiegen somit zuoberst aufs Treppchen. Gleichzeitig fand der kleine Final um Platz drei statt. Hard Sticks Adliswil traf auf ULA D-Rot und musste sich mit 3:6 geschlagen geben. ULA wurde somit hervorragender Dritter und durfte ebenfalls aufs Treppchen steigen. Ob Sieg oder Niederlage, es haben an diesem Tag alle gewonnen und Stimmen wurden laut, dass man nächstes Jahr unbedingt wieder am ULA-Cup antreten wolle. Ein solches positives Echo freut ULA natürlich besonders.

Sonntags ging es dann für die U-14ner los; gespielt wurde in zwei Gruppen zu drei Mannschaften. ULA schaffte mit einem Torverhältnis von 12:4 den Sieg in der Gruppe A, und der SV Wiler Ersigen dominierte mit einem hervorragenden Torverhältnis von 19:7 die Gruppe B, somit standen sich die Oberaargauer und die Emmentaler im Finalspiel gegenüber. Die zahlreichen Zuschauer konnten einen würdigen und spannenden Final bestaunen und beklatschen. Das Spiel endete mit 1:4 zu Gunsten des SV Wiler Ersigen. ULA musste sich zwar dem Partnerverein SVWE beugen, braucht sich aber mit dem zweiten Rang bestimmt nicht zu verstecken. Bravo Giele, super gmacht!

Resultate & Ranglisten findet ihr hier.

Wie immer geht ein grosses Merci an alle Helferinnen und Helfer am ULA-Cup. Ohne Euren selbstlosen Einsatz wäre ein solches Wochenende nicht möglich. Merci vüu Mou an alle, ob vor oder hinter den Kulissen.

Wie übrigens von Vorstandsmitglied Marco Duss zu vernehmen war, wurden die Hygienemassnahmen vollumfänglich eingehalten und das Contact Tracing funktionierte tiptop. ULA ist also bereit, die in Kürze beginnende Saison in Angriff zu nehmen und freut sich auf grosse und laute Unterstützung.

See you!

Für ULA
Andreas Lanz

2020-08-22 ULA-Cup D-Jun / U14