U21 - Torreiches Spiel

17. Dezember 2018
ULA - Unihockey Aargau United 10 - 6

Am vergangenen Samstag traf die U21 von ULA auf das schlechter klassierte Unihockey Aargau United. ULA dominierte das Spiel von Beginn weg, machte Druck, musste aber bis zur ersten kleinen Strafe in der 5. Spielminute gegen den Gegner warten, bis das erste Tor bejubelt werden konnte. Kurz darauf doppelte Pascal Boss auf Pass von Jan Bucher nach. Doch nur wenige Sekunden später zappelte der Ball im ULA-Netz – 2-1. Nun kam ULA aber richtig in Schwung und skorte mit Lüscher in der 10., mit Crispino in der 12., mit Grädel in der 16. und mit Rentsch in der 19. Minute zu einer komfortablen 6 – 1-Führung zur ersten Pause.

 

Das zweite Drittel begannen die Oberaargauer wieder druckvoll und zogen mit Toren von Lüscher und 8 Sekunden später durch Zgraggen gar auf 8 – 1 davon. Aargau United setzte vereinzelte Nadelstiche, und erzielte in der 27. Minute das 8 – 2. Auch darauf hatte ULA mit Crispino eine Minute später die Antwort zum 9 – 2. Eine einseitige Sache, dachte sich der ULA-Fan …. Weit gefehlt! Ab Spielmitte war bei ULA die Konzentration plötzlich weg, man gewährte dem Gegener viel mehr Spielanteile, viel Platz, um den Ball schnell laufen zu lassen, und dies nützten die Aargauer aus und kamen bis zum Ende des 2. Drittels auf 9 – 5 heran.

 

Diesen Schwung nahmen sie aus dem Mitteldrittel mit, drückten weiter und schossen in der 42. Minute das 9 – 6. War da noch etwas möglich? ULA besann sich wieder auf eine solide Defensive, kam wieder besser ins Spiel, und die Partie war nun wieder ausgeglichen. Kurz vor Schluss zeigten die Jungs von ULA nochmals eine schnelle Passkombination, die durch Tim Wyss (Pass von Mario Riechsteiner) zum Stängeli abgeschlossen wurde.

Mit dem 10 – 6 durften auch drei weitere Punkte gebucht werden, und ULA grüsst weiterhin vom 4. Tabellenrang.

 

Für ULA

Brigitta Iseli