U18-Spitzenkampf

3. Oktober 2021

In der dritten Meisterschaftsrunde trafen unsere Jungs auf Floorball Fribourg. Nachdem gegen Biel-Seeland und die Visper Lions zwei Siege gefeiert wurden, durfte man sich berechtigte Hoffnungen machen, mit einem weiteren Sieg gegen die Saanestädter die Tabellenspitze zu übernehmen.

Wie gewohnt, traten die Fribourger entschlossen auf und waren denn über das ganze Spiel auch mehrheitlich im Ballbesitz. Doch mindestens so entschlossen war auch die Defensive von ULA, und mit Grimms mehrmaligen Paraden im Tor konnte jede gefährliche Situation entschärft werden. Zudem war die erste Linie um Berger, Kramer und von Rohr an effizienter Abschlussstärke kaum zu überbieten und konnte ihre Konterchancen gnadenlos ausnutzen. Waren es zuerst die ULAner, welche mehrmals in die Unterzahl mussten, kassierte Fribourg mit zunehmendem Spielverlauf die eine oder andere Fruststrafe. Aber Strafen hin oder her, am 4:0 Sieg von unseren Jungs gab’s nichts mehr zu rütteln. Die Tabellenspitze ist erreicht, und weil die Bern Capitals ihr Spiel gegen Epalinges ebenfalls gewinnen konnten, sind die Fribourger nun auf den dritten Platz zurückgedrängt worden.

Weiter geht das Abenteuer am 24.10.2021 um 15.45 Uhr in der Mooshalle Gümligen gegen LUC Floorball Epalinges.

ULA: Grimm, Kramer, von Rohr, Berger, Hess, Zulauf, Althaus, Studer, Boongards, Weishaupt, Hofer, Spycher, Florio, Christen, Gygax
Coaches: Dominguez, Leibundgut

Für ULA
Andreas Lanz
(Infos zum Spiel: Dominguez, von Rohr. Merci Resu und Gregor!)