U18 gewinnt Wings-Cup
Am Sonntag, 20. August reiste die U18 nach Schüpfen an den Wings-Cup. Der Start gegen Schüpfen misslang gründlich; die Oberaargauer konnten dem Gegner das Spiel nur 15 von 25 Minuten Spielzeit aufzwingen, hatten deutlich mehr Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen und mussten dafür zwei Gegentore hinnehmen. Turnierstart 0 - 2 verloren! ULA besass mehr Spielanteile, doch die Konzentration über das Spiel konnte nicht gehalten werden.
Im 2. Spiel gegen Bern Capitals gelang das viel besser - das spiegelte sich auch im Schlussresultat wieder: 2:0 für ULA. Die Chancen wurden genutzt!
Das 3. Spiel gegen Hornets konnte ebenfalls gewonnen werden und zwar gleich mit 3:0. Damit war der Finaleinzug geschafft.
Im Finalspiel gegen Schüpfen wurde das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben. Die ULA U18 kontrollierte ihr Spiel (2 x 15 Minuten) souverän und gewann verdient mit 7:1.
Es ist für das Team wichtig, diesen Erfolg auf den Weg in die Meisterschaft mitzunehmen und darauf aufzubauen. Nun heisst es, an den kleinen Fehlern zu arbeiten und die gesteckten Ziele weiter zu verfolgen.