U16 ist in der Meisterschaft angekommen

23. September 2019
Trotz Startschwierigkeiten zu einem klaren Sieg!

Niederlagen einstecken, aus Fehlern lernen und den Kopf nicht hängen lassen, das sind ULA`s U16ner. Was nach «fachchinesischer Pädagogik» tönt, scheint bei dieser Mannschaft völlig normal zu sein.

Nach dem misslungenen Saisonstart mit einem 3:6 gegen Epalinges hiess es gegen Biel – Seeland anzutreten. Das Startdrittel war nicht gerade das Gelbe vom Ei, und dementsprechend endete dieses auch mit einem 0:1 Rückstand.

Doch man spürte, dass da viel mehr drin liegen würde, und die Meister und Füchse der Taktik an der Bande haben das Ihre dazu beigetragen. So erhielten die Verteidiger in der Pause neue Anweisungen, und als das Spiel im Mittelabschnitt begann, meldeten sich bereits nach 35 Sekunden auch die «Knipser» mit dem verdienten Ausgleich zurück. Die Partie war offen und fünf Minuten später wurde mit dem 2:1 die erste Weiche gestellt. In der Folge wurden etliche Strafen ausgesprochen. Die Seeländer mussten gar mit drei Spielern gegen vier Oberaargauer antreten, und dies wurde sogleich mit einem satten Weitschuss zum 3:1 ausgenutzt. Einmal noch jubeln, dann mit 4:1 zu Gunsten von ULA ab in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel dürfte sich manch ein mitgereister ULA-Fan die Augen gerieben haben. Verteidiger und Stürmer tauschten nämlich die Positionen. Die Coaches Benni, Samuel und Simon haben da ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Es hat funktioniert, und die Mannschaft durfte weitere drei Treffer bejubeln. Schlussresultat somit 7:1. Bravo Jungs!

Eine grosse Leistungssteigerung ist nur möglich, wenn alle am gleichen Strick ziehen. Spieler und Coaches haben in diesem Spiel hervorragendes geleistet. Danke dem gesamten U16-Team für den spannenden Match!

Für ULA
Andreas Lanz

2019-09-21 U16 ULA - Biel-Seeland