Turnier der D- rot in Kirchberg

20. Mai 2015
Turnier der D- rot in Kirchberg Wiler - Ersigen lud zum Abschlussturnier der vergangenen Saison, nach Kirchberg ein. Mit drei Spielern der D- blau als Verstärkung nahmen wir die Herausforderung an und düsten am frühen Morgen los, gen Kirchb

Wiler - Ersigen lud zum Abschlussturnier der vergangenen Saison, nach Kirchberg ein. Mit drei Spielern der D- blau als Verstärkung nahmen wir die Herausforderung an und düsten am frühen Morgen los, gen Kirchberg. Im Wissen um eine hervorragende Vorbereitung waren wir beim Einspielen entsprechend locker und entspannt. Beim Briefing in der Garderobe spürte man eine gute Harmonie unter den Teammitgliedern. Leider sah die Lockerheit dann auf dem Spielfeld etwas anders aus. Kurz gesagt, wir haben alle Spiele an diesem Tag verloren. Zu den einzelnen Matches soll gar nicht eingegangen werden. Alles verloren = alles klar. Was aber aufgefallen ist: Die ULA Spieler haben unmittelbar nach den Niederlagen gemeinsam Unihockey gespielt um die Pausen zu überbrücken. Alle zwölf Teammitglieder zusammen. Es gab weder wüste Worte, Gefluche noch irgendwelche Diskussionen. Diese Tatsache spricht für sich und so ein Team wünscht sich wohl jeder Trainer.

Alles in allem, trotz der vielen Niederlagen, war das ganze für alle Beteiligten ein toller Unihockeytag, an dem viele Erfahrungen gesammelt werden konnten. Für die Trainer, wie für die Spieler.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

.

--

ULA Red Dragons (ex ULA D- rot)

Andreas Lanz