Saisonabschluss U14

11. Mai 2017
Schon vor längerer Zeit kündigte U14 Trainer Michael Stämpfli seinen Spielern eine Überraschung zum Saisonabschluss an. Bubble Soccer war des Rätsels Lösung. Eine neue Erfahrung für die Jungs und Mädels war also ang

Schon vor längerer Zeit kündigte U14 Trainer Michael Stämpfli seinen Spielern eine Überraschung zum Saisonabschluss an. Bubble Soccer war des Rätsels Lösung. Eine neue Erfahrung für die Jungs und Mädels war also angesagt.

Gespannt erschienen am Sonntag die U14 Spieler in der Dreifachturnhalle in Aarwangen. Es surrten Luftgebläse, welche irgendwelche überdimensionale Ballons aufpumpten. Nach fachkundiger Einführung schlüpften die Spieler kopfvoran und mutig in die fremdartigen Dinger und starteten ins „Fussball Turnier.“ Welch eine Gaudi. Spieler wie Zuschauer hatten ihre helle Freude ob den Geschehnissen. Da wurde gecheckt, geschubst, gehopst und „umegrugelet“ wie es gerade (s)passte. Man spürte, wie es die Spieler genossen, sich ausnahmsweise auf dem Spielfeld nicht wirklich diszipliniert verhalten zu müssen.

Die vier Mannschaften schenkten sich nichts und im Halbfinal musste sogar ein Penaltyschiessen die Entscheidung herbeibringen. Wer gewonnen hat, weiss der hier Schreibende nicht mehr, das ist aber auch egal. Alle hatten einen Riesenspass und der unbedingte Siegeswille war wegen des hohen Spassfaktors definitiv in den Hintergrund gerutscht.

Im Anschluss an die Bubble Soccer Games, bedankte sich Corina Leuenberger im Namen der Spieler und Eltern beim Trainerstaff, für deren tollen Einsatz während der vergangenen Unihockey-Saison. Zudem durften die Teamverantwortlichen ein Geschenk und originell gestaltete Unihockeybälle von den Spielern entgegennehmen.

Gegen Abend war dann ein feines Essen im Restaurant Bahnhof in Lotzwil angesagt. Bei Pizza, Pasta oder was auch immer wurde so manche lustige Anekdote erzählt. So liess man in fröhlicher Runde den ereignisreichen, schönen Tag und die zu Ende gegangene Saison in würdigem Rahmen ausklingen.

Vielen Dank an Teammanagerin Denis Padel und die Trainer Michael Stämpfli, Simon Fuchs, Daniel Bögli und Urs Schenker für ihren aufopfernden Einsatz, in einer nicht immer ganz einfachen Saison. Lieber Staff, Ihr habt mit viel Herz und Verstand Grosses geleistet. Merci vüu Mou.

Für ULA

Andreas Lanz

2017 05 07 U14 Abschluss 1

2017 05 07 U14 Abschluss 2

2017 05 07 U14 Abschluss 4

2017 05 07 U14 Abschluss 5