Nullrunde für U21B

19. September 2022

Am Sonntag Abend spielte die U21 gegen die Lions von Konolfingen - die Gastgeber hatten das 1. Spiel der Meisterschaft gewonnen, ULA hatte erst in der Verlängerung das siegbringende Tor erzielen können.

Die Oberaargauer startete druckvoll ins Spiel und kamen zu einigen guten Abschlüssen. Doch auch die Lions setzten Nadelstiche und konnten in der 4. Minute einen doppelten Abpraller zum 1 - 0 verwerten. Ein Gewusel in der 7. Minute vor dem Konolfinger Tor liess die ULA-Fans kurz aufjucken, doch vorerst mussten sie noch auf den ersten Torerfolg ihres Teams warten. Es waren wieder die in blau spielenden Hausherren, die in der 8. Minute einen Fehlpass der Gäste kaltblütig zum 2 - 0 ausnutzten, zwei Minuten später mit einem satten Weitschuss auf 3 - 0 erhöhten und wieder zwei Minuten später gar das 4 - 0 bejubelten. Endlich! In der 17. Minute erlöste Mael Moor auf Pass von Sven Erhard die Oberaargauer mit dem 4 - 1. Doch kurz darauf musste sich Reto Spycher im ULA-Tor bereits wieder geschlagen geben. Bei einem Big-Save wenig später zeichnete sich der Keeper aber aus und hielt sein Team im Spiel. Mit einem 5 - 1 musste man in die Pause, das hatten sich die ULAner definitiv anders vorgestellt.

Man war gespannt auf die nächsten 20 Minuten. ULA war bemüht, den Anschluss zu finden, doch in Minute 27 kombinierten sich die Lions schnörkellos durch die gegnerischen Reihen und stellten auf 6 - 1. Mit einem Foul-Penalty in der 31. Minute verkürzte Gregor von Rohr auf 6 - 2. Doch nur 1 Minute später landete der Ball nach einem unglücklichen Abpraller zum 7 - 2 im ULA-Tor. Ein satter Pass nach einem Freistoss von Michael Iseli versenkte Noël Fuchs wunderbar zum 7 - 3. Die Oberaargauer waren nun wieder präsenter und glaubten an ihre Chance. Ein Sololauf von Michael Iseli in der 16. Minute krönte er mit einem tollen Abschluss zum 7 - 4. Mit dem Drittelsresultat von 0 - 3 ging´s in die zweite Pause. Da lag noch was drin!

Mit einem Doppelschlag in der 41. und 43. Minuten zogen die Konolfinger auf 9 - 4 davon. ULA liess sich nicht einschüchtern und machte weiter Druck. Wegen überhartem Körpereinsatz musste in der 50. Minute ein Konolfingen auf der Strafbank, eine Gelegenheit für ULA, nochmals den Anschluss zu finden? Doch ein Shorthander liess einmal mehr die Hausherren jubeln. 10 - 4. ULA gelang bis zum Ablauf der Strafe nichts Zählbares. Auch eine weitere Strafe in der 57. Minute verstrich aus ULA-Sicht ungenutzt, und so musste man den Löwen die drei Punkte überlassen.

Unnötigen Fehlpässe, mangelndes Abschlussglück, fehlende Konstanz auf ULA-Seite und die Kaltblütigkeit der Gegner zeichneten für dieses Pausenresultat. Nächsten Samstag geht’s um 20.00 Uhr in Freiburg weiter auf Punktejagd!

Für ULA
Brigitta Iseli

Lions Konolfingen – Unihockey Langenthal Aarwangen 10:4 (5:1, 2:3, 3:0)
SLM Arena Konolfingen, 93 Zuschauer, SR Schneider/Brunner

Tore: 4. C. Wüthrich (D. Wyrsch) 1:0, 8. T. Baumann (J. Marti) 2:0, 11. R. Ris (M. Zürcher) 3:0, 13. C. Reber (T. Sigrist) 4:0, 17. M. Moor (S. Erhard) 4:1, 17. C. Reber (T. Baumann) 5:1, 27. J. Marti (T. Baumann) 6:1, 31. G. von Rohr (Penalty) 6:2, 33. L. Denzler 7:2, 33. N. Fuchs (M. Iseli) 7:3), 36. M. Iseli 7:4, 44. A. Ryter 8:4, 45. T. Sigrist (C. Reber) 9:4, 51. J. Steck (S. Ris) 10:4

Strafen: 2x2 Min. gegen Lions Konolfingen, 1x2+2 Min. gegen Unihockey Langenthal Aarwangen

Lions Konolfingen: Reber, Glauser, S. Ris, Schaller, Assandri, Ryter, Steck, R. Ris, Wymann, Marti, Sigrist, Schüpbach, Streun, Zürcher, Ebinger, C. Wüthrich, Wyrsch, Seiler, Neuenschwander, Denzler, Zurbuchen, Baumann

ULA: Moor, Käser, Iseli, Allemann, Schmid, Jufer, Rothenbühler, Bögli, Erhard, Lanz, Fuchs, Spycher, Sommer, Althaus, von Rohr, Zulauf, Hofer, Lohnke