NLB wird ergänzt

24. Oktober 2019
Herzlich willkommen, Mattia Schenk!

Am Schluss des letzten Nati-B-Matchberichts wurde eine Neuigkeit angekündigt. Teamchef, Heini Sommer, hat nun informiert, dass ein ehemaliger ULAner zurückkehren und wieder in unseren Farben bis mindestens zum Saisonende auflaufen wird. In den Saisons 2013/14 und 2014/15 spielte er bereits bei unseren U21 und im Kader der Nati B. Die Rede ist vom offensiven Verteidiger Mattia Schenk mit Jahrgang 1997. Er wird ab sofort vom Partnerteam und zwölfmaligen Schweizermeister, SV Wiler Ersigen, in den Oberaargau ausgeliehen. Vermutlich wird er bereits am Samstag auswärts gegen Sarganserland antreten. Heini Sommer: «Mattia ist eine ideale Ergänzung im Team, und wir freuen uns sehr, ihn unter uns zu wissen.»

Mattia, die ULA-Familie und -Fans heissen dich herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Für ULA

Andreas Lanz