News vom H1

14. Dezember 2018
Zwei Verteidiger für ULA

ULA holt sich mit Romain Beaud Verstärkung vom A-Ligisten Thun. Zudem wird Assistenz-Trainer Matthias Althaus wieder auf das Spielfeld zurückkehren. Beide agieren als Verteidiger und sind ab sofort im Einsatz.

 

Bereits nach kurzer Zeit fühlt sich Romain Beaud heimisch im Team, kennt er doch mehrere Spieler aus seiner Zeit beim SV Wiler Ersigen. Romain will so rasch als möglich seine Rolle im Team finden und so seinen Beitrag zu einer gelungenen Saison leisten. Selbstbewusst weist er aber auch auf sein persönliches Ziel hin, wieder bei einem Nati A Verein spielen zu wollen. Romain, bienvenue chez ULA.

 

Assistenz Trainer Matthias Althaus kann es nicht lassen und will nach einer langwierigen aber gut verheilten Verletzung wieder auf dem Spielfeld mittun. Seine Motivation ist klar, er will das Team ohne Wenn und Aber mit seiner ganzen Erfahrung unterstützen - was er übrigens auch als Assistent getan hat. Seine Aussage:» Notfalls bin ich auch bereit zum Bänkle» untermauert das Ganze. Mätthu, welcome back on the field.

 

Nach einer punktemässigen Durststrecke gibt es Lichtschimmer am Horizont. Das letzte Spiel gegen March Höfe Altendorf konnte bekanntlich nach fünf Niederlagen siegreich beendet werden. Bei diesem Aufwärtstrend kommt frisches Blut im Team gerade recht. Zudem sind die Gegner der Doppelrunde vom nächsten Wochenende in der Tabelle hinter ULA anzutreffen – aber sicher nicht zu unterschätzen. Man darf gespannt sein, wie viele Punkte am Samstag auswärts gegen Fribourg und am Sonntag 16.12.18 um 17.00Uhr im Langenthaler Kreuzfeld gegen Pfannenstiel Egg verbucht werden können. Chömit cho luege und aus sächste Spiler cho mitfiebere!

 

Für ULA

Andreas Lanz