Nati-B in Rücklage

25. Februar 2020

Ein fahler Geschmack zieht durch die Oberaargauer Playoff-City. Was war da am Sonntag mit den Hockey-Teams aus Langenthal bloss los? Der SCL bekam von Olten eine Breitseite geknallt und musste mit 7:0 aus der Aarestadt heimreisen. Unsere Jungs traten in Basel an und wollten eigentlich nach dem gewonnenen Auftaktspiel diesen Erfolg wiederholen. Doch daraus wurde nichts – 8:0 für die Rheinstädter. Nach dieser Klatsche für den Underdog geht Basel in der Serie mit 2:1 in Führung. Mindestens aus Basler Sicht dürfte so die Rangordnung nun wieder richtiggestellt sein.

Regelmässige Leser der News auf der ULA Website erinnern sich aber an die Aussage von Nati B Teammanager Heini Sommer: «Die Playoffs haben eigene Gesetze, und mancher wächst über sich hinaus. Wir probieren es.» Der vermeintliche Underdog hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er spitze Zähne hat und diese auch einzusetzen weiss. Basel wird am Samstag, 29.02.2020 im Kreuzfeld nicht einfach durchstarten können wie am letzten Sonntag. Anpfiff ist um 19.00Uhr.

Alle ULAner wollen die Aussage von Verteidiger Nicola Siegenthaler zum Schlusspfiff hören: «Heja Giele, mir si wieder drann!»

Für ULA
Andreas Lanz