Nach souveränem Start ausgebremst

11. September 2021

Endlich begann die Unihockey-Meisterschaft! Die Spieler der U21, Staff und Zuschauer freuten sich über das lang ersehnte Wiedersehen auf dem Feld, resp. auf der Tribüne.

Das Spiel ging munter los, beide Teams zeigten schöne Spielzüge, doch das Skore blieb noch auf 0. Erst in der 7. Minute kombinierte das Heimteam, liess den Ball laufen, und Sven Erhard traf auf Pass von David Kummer mit einem präzisen Weitschuss zum 1-0. ULA erhöhte nun den Druck und kam einige Male gefährlich vors Aargauer Tor. Nach 10 Minuten bekam ULA die Gelegenheit, in Überzahl zu agieren; kurz vor Ablauf der Strafe verwertete Michel Wälchli das Zuspiel von Michael Iseli zum längst fälligen 2 - 0. Nun dominierte ULA, und Mael Moor schoss das 3 - 0, es folgte kurz darauf ein Pfostenschuss und in der 19. Minute erhöhte Alain Jufer zum 4 - 0, ein Konter von Lok Reinach brachte den Gästen dann kurz vor der Pause das 4 - 1. Doch noch war kein Pausentee angesagt, 26 Sekunden vor Drittelsende hämmerte Michael Iseli den Ball von der Mittellinie in die obere Torecke - Passgeber Sven Erhard. Jonas Bögli auf Pass von Alain Jufer stellte 1 Sekunde vor der Pause auf 6 - 1. Und dann erklang für die Gäste das erlösende Pausenhorn.

Nach dem Wiederanpfiff überlistete Oliver Sommer in der 23. Minute den gegnerischen Goalie mit einem Buebentrickli; der Pass kam von Mael Moor. Kurz darauf nahm Lok Reinach sein Time out und musste danach Forfait geben; der Torhüter hatte sich verletzt, und da das dezimierte Team - 8 Feldspieler und nur 1 Goalie - keinen Ersatztorhüter hatte, wurde das Spiel beim Stand von 7 - 1 abgebrochen.

Die ULAner waren grad so in Fahrt gekommen, wurden mit dem Spielabbruch dann ausgebremst. Die Partie wird voraussichtlich mit einem 5 - 0 für ULA gewertet. Nächsten Samstag, 18.09. steht um 20.00 Uhr in der St.-Croix-Halle in Fribourg die 2. Meisterschaftsrunde an.

Für ULA
Brigitta Iseli