Mini-Sieg für den Leader Sarnen gegen ULA

24. Dezember 2018
ULA - Ad Astra Sarnen 2 - 3

Sarnen geriet früh in Rückstand, aber nach 60 Spielminuten und 79! Freistössen waren die Oberwaldner dann nach zähem Kampf trotzdem die glücklichen Sieger. 

 

Das Spiel begann für die Oberaargauer vielversprechend. Nach 42 Sekunden hiess es durch einen Treffer von Lang 1:0 für ULA. Das Spiel lief ziemlich hektisch und man spürte, dass beide Teams mit einem Sieg in die Weihnachtsferien wollten. ULA hielt gegen den Tabellenleader wacker mit, hatte aber etwas Mühe mit dem sorgfältigen Aufbau der Angriffe. Daraus entwickelte sich so etwas wie ein offener Schlagabtausch. Der knappe Vorsprung konnte auch dank herrlichen Paraden von Goalie Niklaus bis zur 17. Minute gehalten werden. Zur Pause hiess es allerdings 1:1.

 

Das Mitteldrittel gestaltete sich ähnlich wie das erste, allerdings gelang den Obwaldnern in der 31. Minute ein Doppelschlag. Dank einem herrlichen Kollektiv und einmal mehr dem ULA Keeper, konnte in diesem Spielabschnitt Shlimmeres verhindert werden. Zwischenresultat zur zweiten Pause schliesslich 1:3.

 

Im letzten Drittel spielten die Oberaargauer etwas gepflegter, aber nicht weniger intensiv. Sarnen hatte zeitweise Mühe, die andauernden Druckphasen schadlos zu überstehen. In der 51. Minute kam endlich der Lohn in Form des zweiten Goals von Lang für ULA. Das Spiel nahm nochmals Fahrt auf, aber es sollte für die Gastgeber trotz einem sechsten Feldspieler in den letzten zwei Spielminuten nicht zum Ausgleich reichen. ULA verliert somit das letzte Spiel des Jahres knapp mit 2:3, und Sarnen beschenkt sich mit dem neunten Sieg in Folge gleich selbst zu Weihnachten.

 

Unihockey Langenthal Aarwangen - Ad Astra Sarnen 2:3 (1:1, 0:2, 1:0)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. 135 Zuschauer. SR Häusler/Rimensberger.
Tore: 1. Lang (Eggerschwiler) 1:0. 17. Markström (B.von Wyl) 1:1. 31. Höltschi (C.von Wyl) 1:2. 31. B.von Wyl (Liikanen) 1:3. 51. Lang (Mühlethaler) 2:3.
Strafen: 2X2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. 1X2 Minuten gegen Ad Astra Sarnen.

ULA: Niklaus, Kürsener, Althaus, Nussbächer, Beaud, Lüthi, Crispino, Schärli, Lang, Ingold, Dätwyler, Gloor, Eggerschwiler, Akeret, Matter, Moser, Mühlethaler, Siegenthaler, Reinmann, Eichenberger, Siegrist, Zumstein.

Sarnen: Britschgi, Amrein, Markström, Läubli, Heutschi, Liikanen, Abegg, J.von Wyl, R.Schöni, Eronen, Berchtold, M.Schöni, Dubacher, B.von Wyl, C.von Wyl, Bitterli, Durot, Boschung, Ming.

 

 

Für ULA

Andreas Lanz