Kick-off NLB

26. Mai 2021

Unser Nati-B-Team traf sich am 18.05.2021 für den Kickoff zur Saison 21/22. Aus verständlichen Gründen mochte niemand zurückschauen, und man liess die vergangene Saison mit dem Saisonabbruch im wahrsten Sinn des Wortes in «Rauch aufgehen.»

ULA Präsident Jérôme Grütter und Nati-B-Teamchef Heini Sommer begrüssten die Spieler und den Staff in gewohnt lockerer Art zu einer Infoveranstaltung im Theorieraum Kreuzfeld. Neben diversen Team-interne Infos wurde auch das Programm «Street Floorball» vorgestellt; dieses ist in die Aktion "Langenthal bewegt" eingebunden, und an ausgewählten Daten wird die Betreuung und Begleitung durch ULA-Spieler stattfinden (siehe News vom 30.04.2021 auf dieser Website).

Das Kick-off-Programm ging in der Halle weiter mit einer kurzen Präsentation der noch jungen Laufschuhmarke «True Motion,» welche "Intersport Schumacher" den Spielern zu günstigen Konditionen anbietet. Zudem stellte "Max Fitness und Physiotherapie" sein erweitertes Physio-Programm, inklusive regelmässiger Sprechstunden zur gezielten und individuellen Betreuung der Spieler, vor. Zum Schluss notierten alle Anwesenden auf einem Zettel ihre persönlichen Frusterlebnisse und Enttäuschungen der letzten Saison, Heini Sommer heizte der Feuerschale kräftig ein, und man verbrannte die Zettel. So lässt man die Vergangenheit ruhen und konzentriert sich nun unbelastet auf das, was kommt.

Für ULA
Andreas Lanz