Interhockey-Challenge (D-/E- und F - Junioren)

2. Juni 2015
Interhockey-Challenge (D-/E- und F - Junioren) Der SV Wiler-Ersigen organisierte dieses Jahr zum ersten Mal statt im Herbst ihr Interhockey-Challenge als Saisonabschluss-Turnier im Mai. Von ULA haben drei Teams teilgenommen, die D Junioren buchten das Tur

Der SV Wiler-Ersigen organisierte dieses Jahr zum ersten Mal statt im Herbst ihr Interhockey-Challenge als Saisonabschluss-Turnier im Mai. Von ULA haben drei Teams teilgenommen, die D Junioren buchten das Turnier als Erfahrungen sammeln mit 3 Niederlagen gegen die stärksten D Teams ab. Die Kids (F-Junioren) spielten mit ihren neuen Trainern (Milan&Tim) bravourös auf und haben am Morgen den schönen zweiten Gruppenrang erreicht. Im Viertelfinal wurden sie leider knapp 2:3 bezwungen, obwohl sie mehr vom Spiel hatten, und konnten schliesslich das Turnier im 5. Rang bestückt mit dem Erinnerungspreis verlassen. Unsere E Junioren schliesslich haben das Turnier in der 2. Stärkeklasse richtiggehend von A bis Z dominiert und mit einem Torverhältnis von 66:7 alle 3 Gruppenspiele, Halbfinal und Final souverän gewonnen. Als Coach hat es mich speziell gefreut, dass fast alle Spieler mindestens ein Tor zum Erfolg beigesteuert haben und somit neben dem Teamerfolg auch ein persönliches Erlebnis erfahren haben. Der Pokal selbst wird jedes Teammitglied nun eine Woche bei sich zu Hause sein Eigen nennen dürfen und allen stolz präsentieren können!