Ein hartes Stück Arbeit für die U18

23. Dezember 2019

Am Sonntag traf die U18 von ULA in Hasle-Rüegsau auf die Visper Lions. Aus dem Hinspiel war man vor dem schnellen Konterspiel der Walliser gewarnt. Und auch dieses Mal startete das Spiel hektisch. In der 12. Minute konnte ULA ein erstes Mal skoren. Der Druck der Lions nahm zu, ULA spielte oft zu ungenau und so war 3 Minuten vor Drittelsende der Ausgleich die logische Folge.

Spätestens in der Pause sollte jedem ULAner klar geworden sein, dass die drei Punkte heute nicht als Weihnachtsgeschenk überbracht würden, da war nochmals voller Einsatz vom ganzen Team gefordert. In der 23. Minute legte ULA durch Loris Gerber wieder vor: Passannahme, kurzes Überlegen, Drehschuss und Tor! Der Jubel der Langenthaler war kaum verstummt, da glichen die Visper bereits wieder aus und gingen ihrerseits 2 Minuten später in Führung. Bis zum Drittelsende ging es munter hin und her, keine der Mannschaften kam über einen Eintorevorsprung hinaus, und so stand es zur zweiten Pause 5 – 4 für ULA.

Im letzten Drittel zogen die Oberaargauern dann auf 7 – 4 davon, und den Visper Lions gelang knapp vor Schluss nur noch das 7 – 5. Alles in allem war es kein schönes Spiel, die Walliser machten ULA das Leben mit viel Pressing und einer aggressiven Manndeckung schwer (vielleicht hätte die eine oder andere Zweiminutenstrafe das Spiel beruhigt), doch mit weiteren 3 Punkten können die Langenthaler die Weihnachtstage auf dem zweiten Zwischenrang geniessen. Am Sonntag, 5. Januar um 9.00 Uhr geht es für die Truppe in Gümligen gegen LUC Floorball Epalinges weiter.

Für ULA
Brigitta Iseli