Challenge des Bains

3. September 2019
Vorbereitungsturnier in Yverdon-les-Bains

Gestählt nach einem harten Sommertraining ohne Stock und Ball unter Ivo Sonderegger, zog unsere Nati-B-Equipe am letzten Wochenende los, um in Yverdon-les-Bains ihre Skills auf dem Spielfeld zu testen.

Nachdem das gesamte Team am Freitag bei den City Athletics in Langenthal weilte, ging es am Samstag früh zur Challenge des Bains nach Yverdon. Da man an diesem Turnier letztes Jahr den zweiten Platz erreichte, stand heuer der Sinn natürlich nach Höherem. Die fehlende Spielpraxis während des Sommers machte sich zum Start des Turniers bemerkbar. Das Zusammenspiel wurde aber von Spiel zu Spiel besser und so kam es, dass nach den Gruppenspielen im Halbfinal Floorball Fribourg gebodigt wurde und als Sahnehäubchen im Final auch der UHT Eggiwil dranglauben musste. Der Pot aus der Bäderstadt war somit im Trockenen und einer ausgiebigen Siegesfeier stand nichts im Weg. Jungs, herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Die Siege über zwei Ligakonkurrenten der kommenden Meisterschaft lassen aufhorchen. Ausserhalb des Spielfeldes hat sich das Team längst gefunden und präsentiert sich als verschworene Einheit. Nun scheint sich dasselbe pünktlich zum Meisterschaftsstart auch auf dem Spielfeld abzuzeichnen.

Für ULA
Andreas Lanz