C- Junioren glänzen mit starker Leistung

21. November 2018
Tabellenrang 3

Ein Unihockeytag, zwei Siege und vier Punkte in der Meisterschaft. Die Mannschaft war optimal eingestellt und dementsprechend parat.  

 

ULA`s C- Junioren hatten in der Meisterschaft von Swiss Unihockey am Samstag in Roggwil gegen Deitingen und Selzach anzutreten. Nach einer intensiven Aufwärmrunde wurde als erstes Deitingen herausgefordert. Beide Teams agierten auf Augenhöhe mit guten Spielanlagen und Top Torhütern. Deitingen markierte mit verdeckten Abschlüssen, was aber ULA grösstenteils zu verhindern wusste. Das Pausenresultat von 2:3 zu Gunsten von ULA war nicht unverdient, schliesslich fiel der zweite Gegentreffer in Unterzahl.

 

ULA kam verschlafen aus der Pause und liess die Deitinger schon fast fahrlässig schalten und walten; prompt fiel das 3:3. Aber dank konsequenter Vorgehensweise am Ball und mit der nötigen physischen Präsenz gelang ein Doppelschlag. Kawumm! und schon stand es 3:5. Dieser Vorsprung wurde nun ruhig und sicher verwaltet, und der Sieg ungefährdet nach Hause gebracht.

Da herrschte natürlich schon mal Hochstimmung in der ULA Garderobe.

 

 

Der zweite Gegner Selzach sollte sich als unangenehmer Gegner entpuppen. Vom missglückten Start mit zwei Gegentoren liessen sich die ULAner aber nicht beirren. Auch die körperliche Überlegenheit des Gegners änderte nichts daran, dass man eine Strafe schadlos überstehen konnte. So kam es, dass man mit einem 5:3 zum Pausentee schlendern konnte.

 

Zur zweiten Halbzeit versuchten die ULAner den Ball schneller zu spielen. Dies gelang teilweise recht gut, aber die schwindenden Kräfte machten sich hüben wie drüben bemerkbar, und dank den Zaubereien der beiden ULA Hexer im Tor konnte am Schluss der 12:5 Sieg gefeiert werden. Müde, glücklich und zufrieden ging es nun ab unter die Dusche und Coach Simon Thöni pflegte wohl seinen Hintern, nachdem er von Janis Hoffmanns Slapshot getroffen wurde. An dieser Stelle gute Besserung an Simu.

 

ULA`s C Junioren haben bestimmt noch Luft nach oben, aber was sie in schwierigen Spielen wie z.B. gegen Selzach zeigten, war grosse Klasse. Der dritte Platz in der Gruppe 6 ist verdient und den Spielern wie auch den Trainern gebührt ein grosser Applaus. 

 

Für die C- Junioren von ULA im Einsatz waren:

Auf dem Spielfeld: Alain, Robin, Nicole, Rhodin, Florian, Sven, Nicola, Lukas, Lenas, Janis, Mike

An der Bande: Hans Jufer, Simon Thöni

 

 

 

Für ULA

Res Lanz