17. ULA-Mitgliederversammlung

22. Juni 2021

ULA-Präsident Jérôme Grütter eröffnete am Mittwoch, 16.06.2021 pünktlich um 20.00 Uhr die 17. Mitgliederversammlung in der Aula Aarwangen. Nachdem die Stimmenzähler gewählt waren, wurden die Traktanden im 30-Sekundentakt ohne Gegenstimmen abgearbeitet. Dass die anwesenden ULA-Mitglieder ihrer Vereinsführung ein so grosses Vertrauen entgegenbringen, ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass der Vorstand sachlich, ehrlich und kompakt arbeitet und auch so auftritt.

Ein grosses Merci wurde Marco Duss ausgesprochen: der Covid-19 Verantwortliche kann sich wahrlich nicht über mangelnde Arbeit im vergangenen Vereinsjahr beklagen. Vorstandsmitglied Brigitta Iseli bedankte sich zudem stellvertretend für alle ULAner bei Präsident Jérôme Grütter für seinen umsichtigen, professionellen und wertvollen Einsatz in der Vereinsführung. Ein tosender Applaus der Anwesenden an die Adressen aller Vorstands- und TK- Mitglieder durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen. Es ist unbestritten, dass Jérôme, Pascal, Matthias, Marco, Bernhard, Rahel, Elsbeth, Brigitta, Heini, Samuel, Michael, Marcel, Rafael und Simon sich diesen Applaus redlich verdient haben.

Ebenfalls dankend erwähnt wurde der abtretende Junioren-Obmann Stefan Frei; Er wird ULA glücklicherweise als Junioren-D-Trainer erhalten bleiben. Als würdiger Nachfolger konnte ULA-Urgestein Michael «Stampf» Stämpfli gewonnen werden.

Im Weiteren wurde informiert, dass swissunihockey die Entwicklung mit grossen Schritten vorantreibt. Die Nati A wird bereits professionell vermarktet, und als nächstes wird es wohl ähnliche Bestrebungen in der Nati B geben. Jérôme Grütter führte aus, dass ULA da unbedingt mithalten muss und sieht das Fanionteam deshalb zwingend in den Top Four der Liga. In diesem Zusammenhang wird es im Verlauf des Sommers eine Klausur zur Vision «wir wollen nachhaltige Siege in der eigenen ULA-Arena feiern» geben. Mehr Informationen zu diesem Thema werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Nach kurzweiligen 37 Minuten waren alle Geschäfte bereits unter Dach. Die meisten Teilnehmer dürften es also noch rechtzeitig zum Fussballspiel Schweiz - Italien geschafft haben.

Für ULA
Res Lanz