ULA verliert gegen Leader Basel

16. Januar 2018
60 Minuten Spannung!

Das Ziel, den vierten Tabellenrang zu sichern und zu zementieren, verpasste ULA im Heimspiel gegen Basel. Zwar wurde sehr aufopfernd gekämpft, aber Basel war in der ersten Hälfte des Spiels effizienter und brauchte nicht viele Chancen, um zu Torerfolgen zu kommen.

Es vergingen bloss 53 Sekunden, und die Basler jubelten bereits das erste mal. ULA steckte nicht zurück, konnte aber eine Überzahlsituation in der achten Minute nicht nutzen und geriet in den Minuten 12 und 15 mit 0:3 in Rückstand.

Das zweite Drittel startete ULA energievoll. Das Spiel wurde intensiver, und die Strafen auf Basels Seite häuften sich. ULA konnte diese aber wiederum nicht nutzen. Im Gegenteil, trotz guten Druckphasen seitens ULA erhöhte Basel in der 31. Minute gar auf 0:4. In den folgenden Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften, und das Spiel ging selten in Tornähe. Aber dann erlöste Martin Kisugite die Oberaargauer mit einem echten "Brätscher" zum 1:4. Das Spiel wurde nun wieder angeheizt, und die Zuschauer dürften sich ob dem 1:5 durch Basel in der 40. Minute etwas verwundert die Augen gerieben haben. ULA Goalie Niklaus wurde durch seine Vorderleute sträflich alleine gelassen.

Die Gastgeber gaben aber trotz des Rückstandes nicht auf und starteten mit viel Druck ins Schlussdrittel. In der 49. Minute fiel dann das längst verdiente 2:5 mittels Shorthander durch einen völlig entfesselten Ingold. Allgemein powerten sich die ULAner nun mit schönen Passkombinationen, Ballsicherung und immer wieder tollen Abschlussmöglichkeiten durch das Spiel. Der Lohn kam durch Kisugite mit dem 3:5. ULA übernahm ab jetzt das Spieldiktat, glaubte an sich und drängte die Basler immer wieder zurück in die eigene Zone. Die Zeit sollte aber schliesslich nicht mehr reichen um den Rückstand aufzuholen. Trotz gewonnenem letzten Drittel verliert ULA gegen Basel schliesslich mit 3:5.

Aber unser Fanionteam hat trotzdem einmal mehr bewiesen, dass Wille, Mut und Herzblut zu einer enormen Leistungssteigerung während einem Spiel beitragen können. Danke an das H1 für dieses tolle Unihockey-Spektakel.  

 

Unihockey Langenthal Aarwangen - Unihockey Basel Regio 3:5 (0:3, 1:2, 2:0)

Kreuzfeldhalle Langenthal, 130 Zuschauer. SR Schuler / Sprecher

1. 0:1, Sutter (Krähenbühl). 12. 0:2, Jolma (Mendelin). 15. 0:3, Jolma (Tambini). 31. 0:4, Kasenurm. 35. 1:4, Kisugite (Mühlethaler). 20. 1:5, unbek. 49. 2:5, Ingold. 55. 3:5, Kisugite.

Strafen: Unihockey Langenthal Aarwangen 2X2Min. Unihockey Basel Regio 4X2Min.

 

 

Für ULA

Andreas und Silvan Lanz