ULA Doppelrunde mit Sieg und Niederlage

16. Oktober 2017
ULA hatte letztes Wochenende gleich zweimal auswärts anzutreten,

am Samstag gegen Grünnenmatt und am Sonntag zum Spitzenkampf gegen Tabellenleader Basel.

 

Gegen Grünenmatt startete ULA selbstsicher und konnte in der 4. und 16. Minute durch Moser und Schärli mit zwei Toren vorlegen. Die Oberaargauer agierten überlegen und die Emmentaler konnten zur ersten Pause froh sein, dass unsere Jungs ihre Chancen viel zu wenig nutzten.

 

Die erste Hälfte des Mitteldrittels gehörte dann allerdings Grünenmatt. Innerhalb von sieben Minuten schossen Fontana, Eyer, Smetak und Nushart die Gastgeber zur 4:2 Führung. ULA reagierte sofort und erfolgreich. Mit Toren von Eggerschwiler, Kisugite und Nyffenegger fanden sie wieder zurück ins Spiel. Zur zweiten Pause stand es folglich 4:5 für die Langenthaler.

 

Im Schlussabschnitt vermochte zwar Grünenmatt durch Mucha nochmals auszugleichen, aber Akeret und Kisugite netzten zum finalen 5:7 ein, und ULA konnte den Vorsprung sicher verwalten. Der Sieg war nie wirklich gefährdet und somit befindet man sich weiterhin punktegleich, aber wegen der Tordifferenz hinter Basel, auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

 

 

Am Sonntag folgte dann der Spitzenkampf gegen Leader Basel. Das erste Drittel entpuppte sich als echte Wundertüte. ULA kämpfte und spielte eines seiner besten Spiele (wenn nicht sogar das beste). Aber gegen Drittelsende knallten sich die Rheinstädter innerhalb von zwei Minuten zur 4:0 Führung. Das Drittel war somit für ULA gelaufen.

 

Im Mittelabschnitt konnten Kisugite und Eggerschwiler in der 25. rsp. 30. Minute auf 4:2 verkürzen und Basels Frutschi verhalf gar mit einem Eigentor zum 4:3. Eine gute Minute vor Drittelsende kassierte ULA eine zwei Minuten Strafe.

 

Zum Start des Schlussdrittels, ULA immer noch in Unterzahl, erhöhte Basel auf 5:3. Es folgten Basels kaltblütige Tore Nummer sechs und sieben. In der 53. Minute erhielt nun auch Basel eine Strafe wegen Stockschlag, und ULA nahm sogleich sein Time out. Man witterte Morgenluft. Allerdings nützte es nichts mehr und die erste Saisonniederlage wurde leider Tatsache.

 

Trotz einer starken Mannschaftsleistung war die Hypothek zu gross, um das Spiel noch zu wenden. ULA wird aus dieser Niederlage gestärkt hervorgehen, da erkannt wurde, dass man mit starken Teams mithalten kann.Die temporären Unsicherheiten werden aufgearbeitet, damit ein Platz in den oberen Regionen der Tabelle gesichert werden kann.

 

UHC Grünenmatt- Unihockey Langenthal Aarwangen 5:7 (0:2, 4:3, 1:2)

Forum Sumiswald AG, Sumiswald. 144 Zuschauer. SR Britschgi/Gasser

Tore 4.Moser(Ingold)0:1. 16.Schärli(Eggerschwiler)0:2. 21.Fontana 1:2. 24.Eyer(Mucha)2:2. 25.Smetak(Nushart)3:2. 27.Nushart(Smetak)4:2. 28.Eggerschwiler(Akeret)4:3. 35.Kisugite(Eggerschwiler4:4. 39.Nyffenegger(Lüthi)4:5. 43.Mucha(Arm)5:5. Akeret(Kisugite)5:6. 50.Kisugite5:7.

Strafen: 2X2Min. gegen Grünenmatt, 2X2Min. gegen Langenthal Aarwangen.

 

Unihockey Basel Regio - Unihockey Langenthal Aarwangen 7:3 (4:0, 0:3, 3:0)

Sandgruben Basel. SR Brunner/Büschlen

Tore 17.Jolma(Conti)1:0. 17.Sutter(Krähenbühl)2:0. 18.Mendelin(Schmid)3:0. 18.Kasenurm(Schwob)4:0. 25.Kisugite 4:1. 30.Eggerschwiler(Schärli)4:2. 35.Frutschi(Eigentor)4:3. 41.Jolma(Schwob)5:3. 48.Sutter(Kasenurm)6:3. 54.Jolma(Schaffter)7:3.

Strafen: 1X2Min.Basel, 1X2Min. Langenthal Aarwangen. 54.Time out Langenthal Aarwangen.

 

Für ULA

Samuel Nussbächer, Andreas Lanz 

 

Nächsten Samstag geht es um 18.00Uhr in der Kreuzfeldhalle gegen die eisernen Murmeltiere aus Davos weiter. Seien Sie dabei und feuern unsere Jungs zum Sieg an. ULA zählt auf jeden einzelnen Fan und Zuschauer!