Starker Auftritt der U16

28. Oktober 2017
Dritter Sieg in Folge!

1. Drittel

Wir starteten sehr gut und mit viel Tempo ins Spiel. Schon nach 30 Sekunden konnten wir den ersten Treffer erzielen. Man merkte, dass unser Gegner noch nicht ganz auf dem Platz war und somit versuchten wir, den Druck weiter aufrecht zu erhalten. Dies wurde auch nach ca. drei weiteren Minuten mit dem zweiten Treffer belohnt. Danach kam Aarau immer besser ins Spiel, und die beiden Mannschaften neutralisierten sich. Gegen Ende des letzten Drittels erhöhte nun Aarau den Druck auf unser Tor. Oftmals agierten wir nicht wunschgemäss in der Verteidigung, und somit nahmen auch die Abschlüsse auf unser Tor zu. Diese konnten von einem stark aufspielenden Beat Leibundgut grösstenteils abgewehrt werden. Kurz vor Schluss jedoch gelang Team Aarau doch noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Dies war auch der Pausenstand.

 

2. Drittel

Im Zweiten Drittel versuchten wir wieder die Oberhand zu bekommen, jedoch kam der Gegner immer noch zu vielen Chancen, da wir in der neutralen Zone viele Bälle verloren. Dadurch mussten wir wieder viel verteidigen. Zwei unvorteilhafte Wechsel des Gegners und ein Weitschuss führten, trotz der Druckphase des Gegners, zu drei Toren, welche alle schön herausgespielt waren. Aarau selber konnte erneut ein Tor erzielen. Gegen Ende des zweiten Drittels versuchte wir mit einzelnen Veränderungen innerhalb der Linien die Defensive weiter zu stabilisieren. Pausenstand vor dem letzten Drittel war ein 5:2 Vorsprung für ULA.

 

3. Drittel

Ziel für das letzte Drittel war es, dem Spiel ein wenig Tempo zu nehmen und sicher von hinten aus, das Spiel zu kontrollieren. Wir wussten, dass dem Gegner die Zeit weglief und diese daher mehr Druck machen müssen. Wir konnten uns immer wieder lösen. Vor allem durch die Mitte kamen wir immer wieder gut raus und kamen so zu guten Chancen, welche in zweit Tore umgesetzt werden konnten. Dazwischen gelang dem Gegner noch das zwischenzeitliche 6:3. Die Aarauer spielten sehr körperbetont, und zwei Minuten vor Schluss kamen wir noch zu einem Überzahlspiel. Leider gelang uns kein Tor mehr, aber wir konnten so die letzten Minuten kontrolliert hinunter spielen -   dritte Sieg in Serie war Tatsache. Man kann sagen, dass die ULAner verdient gewonnen haben und somit auch weiterhin Druck auf den erstplatzierten Eggwil ausüben können.

Fazit: eine tolle Teamleistung führte zu einem klaren Resultat, welches nicht ganz das Spielgeschehen wiederspiegelt. Jedoch hatte wir das Spiel grösstenteils unter Kontrolle und im richtigen Zeitpunkt die richtige Antwort parat. Man konnte mit drei Linien durchspielen, und alle Spieler kamen mindestens zu einem Teileinsatz.

Nun folgt eine längere Pause, wobei es anschliessend mit drei MS-Runden in Folge weitergeht.

 

Für ULA:

Mauro Montani, Nicoals Padel, Jonas Bögli & Mael Plüss