NLB-News

3. August 2017
Während den Sommermonaten ist es im Unihockey bekanntlich eher ruhig. Zu berichten gibt es jeweils nicht viel, da die Teamverantwortlichen gegenüber der schreibenden Zunft eher zurückhaltend sind. Bei unserem umtriebigen Sportchef und Teammanager, Heini Sommer, ist das nicht anders als bei seinen Kollegen in anderen Vereinen. Trotzdem wird an dieser Stelle kurz zusammengefasst, was für die anstehende Saison bereits gesichert ist.

In der Medienmitteilung vom 13.06.2017 war bereits zu vernehmen, dass der ehemalige ULA Junior, Samuel Nussbächer, von Wiler Ersigen nach Langenthal heimkehren wird. Der 27-jährige Verteidiger verfügt über viel Erfahrung und wird die Defense von ULA optimal unterstützen können. Ebenfalls von Wiler Ersigen wird Torhüter Noel Gast in den Oberaargau wechseln. Der 22-jährige ist ein Wiler Urgewächs und startete seine Karriere bereits mit fünf Jahren bei den Emmentalern. Der dritte Wechsel von Wiler zu ULA wird von Center Lukas Moser absolviert. Er war massgebend an Wilers U21 Meistertitel der vergangenen Saison beteiligt. Am 6.7.2017 wurde auf der ULA Website der Zuzug des Schweden Kasper Malmsten verkündet. Mit seinen 22 Jahren wird der Verteidiger von Grimstagatan AIK, bei ULA bestimmt für Furore sorgen.

Nicht zu vergessen ist natürlich der ULA Nachwuchs. Es ist für Heini Sommer sehr wichtig, die eigenen Junioren ins Team einzubauen und ihnen Spielpraxis anzubieten, um sich optimal weiterentwickeln zu können. Folgende ULA U21 Spieler sind für die 1. Mannschaft bereits bestätigt: Samuel Hänni, (Stürmer) Damiano Crispino, (Verteidiger) Cédric Grütter (Stürmer) und Lukas Nyffenegger (Torhüter).

Hinter den Kulissen läuft also einiges beim H1. Nach einer kurzen Stippvisite in Tschechien weilt unser Sportchef im Moment in seinen wohlverdienten Sommerferien in Schweden. Aber Heini wäre eben nicht Heini, hätte er nicht noch weitere Pfeile in seinem Köcher - da ist sich der hier Schreibende ganz sicher. Weitere Infos zu unserem H1 werden rechtzeitig vor Saisonbeginn an dieser Stelle publiziert, versprochen!

Für ULA

Andreas Lanz