Makellose Bilanz der U16-Junioren

15. März 2018
Ab ins Playoff-Abenteuer!

Vergangenen Samstag fand in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld in Langenthal die letzte Unihockey-Meisterschaftsrunde der U16B-Junioren der 1. Gruppe statt. ULA stand schon drei Runden vor Schluss als Gruppensieger fest. Vor einem zahlreich erschienenen Publikum wollten die Jungs nochmals einen tollen Match abliefern – und genauso starteten sie ins Spiel; sie machten Druck auf den UHT Eggiwil, checkten vor und konnten bereits nach gut einer Minute mit 1 – 0 in Führung gehen. Im gleichen Tempo ging der erfolgreiche Sturmlauf auf das Eggiwiler-Tor weiter, so dass zur Pause eine klare Führung von 5 – 0 fürs Heimteam verbucht werden konnte.

Auch im zweiten Drittel spielte der Gruppensieger gepflegtes Unihockey und konnte die Zuschauer mit schönen Ballkombinationen  erfreuen. Eggiwil spielte zunehmend ruppiger, davon liessen sich die Oberaargauer aber nicht provozieren, konzentrierten sich auf ihr Spiel und erzielten weiter Tor um Tor. Zur zweiten Drittelspause stand es bereits 10 – 0.

Im letzten Drittel schalteten die Langenthaler einen Gang zurück, Eggiwil bremste mit seinem körperbetonten Spiel das Geschehen, kam aber doch noch zum Ehrentreffer, und auch ULA erzielte ein weiteres Tor. Schlussresultat: 11 – 1

Mit 14 Siegen aus 14 Spielen und einem Torverhältnis von 133 : 36 (+ 97) haben die U16-B-Junioren von ULA eine tolle Saison gezeigt. Eine verschworene Truppe rund um den Trainerstaff Mauro Montani, Marco Duss, Pirmin Riechsteiner und Thomas Uhlmann durfte sich nach dem Schlusspfiff verdient feiern lassen. …Und die Saison ist ja noch nicht zu Ende: mit dem Gruppensieg hat sich das Team die Teilnahme an den Playoffs mehr als verdient.

Kommenden Freitag, 16. März um 20.00 Uhr startet die Best-of-three-Serie in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld in Langenthal gegen Unihockey Ticino. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren, und das ganze Team freut sich auf die Herausforderung und hofft auf die Unterstützung ihrer treuen Fans. Wir dürfen gespannt sein, was die Jungs noch zu bieten haben!

Für ULA

Brigitta Iseli

U16 ULA - Eggiwil - Gruppensieg & Apéro