Erfolgreiches U18-Team

24. November 2016
Sechs Spiele, fünf Siege, eine Niederlage und eine Torbilanz von +16,

Sechs Spiele, fünf Siege, eine Niederlage und eine Torbilanz von +16, ergeben aktuell den hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Die Saison ist voll im Gang und der Kurs der Trainer Marcel Nyffenegger, Beni Matter, Markus Landolt und Marc Herzig scheint zu stimmen. Es ist eine wahre Freude als Zuschauer den Spielern dieser Mannschaft beim Spiel zuzusehen.

Zum Beispiel am letzten Sonntag gegen Konolfingen, in der heimischen Kreuzfeldhalle. Bereits in der Startminute legte ULA mit dem ersten Treffer vor. In Spielminute 12 setzten die Oberaargauer noch einen drauf. Das 2: 0 war dann auch gleich das Drittels Resultat.

Nach der Pause legten die Gäste aus dem Emmental etwas zu und konnten in der ersten Minute des Mitteldrittels, in Überzahl spielend, auf 2: 1 verkürzen. ULA liess sich aber nicht beirren und spielte diszipliniert weiter. Der Lohn kam in Form vom 3: 1 in der 25. Minute. Die Konolfinger reagierten mit einer leicht ruppigen Gangart. Doch am 1:1 im zweiten Drittel gab es nichts zu rütteln und so stand es zur zweiten Pause 3: 1.

Das Schlussdrittel plätscherte so vor sich hin. Beide Teams hatten gute Szenen zu bieten und in der 49. Minute war es dann Konolfingen welches mit einem Tor nochmals Pfeffer in die Partie brachte. Doch ULA reagierte mit dem 4: 2 sofort. In der restlichen Spielzeit konnten die Oberaargauern noch zweimal jubeln. Damit endete das Spiel verdient mit 6: 2 zu Gunsten der Gastgeber aus Langenthal.

Herzliche Gratulation an Spieler und Staff von ULA's U18. Von diesem tollen Team werden wir in der laufenden Saison wohl noch öfters Erfolgsmeldungen erhalten.

Für ULA

Andreas Lanz