Die Playoffs sind lanciert!

21. Februar 2017
Mit dem drittplatzierten Basel erhielt Unihockey Langenthal Aarwangen einen ernstzunehmenden Playoff-Gegner, welcher aber durchaus in der Reichweite der Oberaargauer liegt. Schliesslich verlor man die beiden Spiele in der regular Saison jeweils mit nur ei

Mit dem drittplatzierten Basel erhielt Unihockey Langenthal Aarwangen einen ernstzunehmenden Playoff-Gegner, welcher aber durchaus in der Reichweite der Oberaargauer liegt. Schliesslich verlor man die beiden Spiele in der regular Saison jeweils mit nur einem Tor Rückstand.

Der Auftakt zum Playoff Viertelfinal fand am Samstag in Basel statt. In richtiger Playoff-Manier legte der ULA Express los und lag prompt nach fünf Minuten 0 : 2 vorn. Dies sollte ein Wachrüttler für die Basler sein. Denn der Anschlusstreffer folgte noch in derselben Minute und der Ausgleich durch Basels Mendelin fiel in der 13. Minute. Es waren dann auch die Rheinstädter, welche gegen Ende des ersten Drittels die Führung mit dem 3 : 2 übernehmen konnten. ULA liess den Gegner nicht davonziehen und bewies tollen Kampfgeist und Willen, das Spiel zu wenden. So schaffte es schliesslich Eggerschwiler, den Ausgleich zu schiessen. Beim Stand von 3: 3 war es dann Basel, welches das Momentum zu sich ziehen konnte und mit zwei Treffern in Führung ging. Doch ULA gab nicht auf und kämpfte unbeirrt weiter. Der Lohn folgte mit zwei Treffern durch Ingold und Wolf zum 5: 5. Leider für ULA machte der Este Kallion in der letzten Spielminute mit dem 6: 5 für Basel den Sack zu.

Beim zweiten Spiel am Sonntag in der heimischen Kreuzfeldhalle musste für ULA also unbedingt der erste Sieg gegen die Basler her, um in der Serie nicht in Schieflage zu geraten. Das gelang dann auch, und die 190 Zuschauer durften miterleben, dass sich ULA auch gegen starke Gegner nicht verstecken muss. Basel ging zwar zuerst durch Levola in Führung, aber Routinier Chrapek glich eine Minute später zum 1: 1 aus. Und diesmal waren es die Langenthaler, welche durch Wolf und Gloor mit Toren in der 18. und 23. Spielminute vorlegten, diesen stark verteidigten und bis zum Schluss entgegenhielten. Somit steht es in der Serie 1: 1. Alles ist offen, nichts scheint unmöglich. Das nächste Spiel findet am Donnerstag 23.02.17 in Basel statt.

Wie bereits oben beschrieben, liegt Basel absolut in der Reichweite von ULA. Der Sieg am Sonntag ist nicht bloss als ein Aufblitzen zu werten. Vielmehr ist dieser Erfolg das Resultat aus Beharrlichkeit, Kontinuität, seriöser Führung und der Bereitschaft, sich in den Dienst der Sache zu stellen, nämlich dem Unihockeysport und dem Verein. So wurde zum Beispiel Nick Lang extra für die beiden ersten Playoff Spiele aus Holland eingeflogen. Auch die ganzen Arbeiten im Hintergrund sind nicht ohne, und es ist wieder einmal Zeit, allen Helferinnen und Helfern Danke zu sagen. Es ist toll, wie bei ULA nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld jeder für den anderen da ist. Merci vüumou!

Unihockey Basel Regio - Unihockey Langenthal Aarwangen 6:5 (3:2, 1:1, 2:2)
Sandgruben, Basel. 213 Zuschauer. SR Scherrer/Zähnler.
Tore: 2. R. Gygax (S. Ingold) 0:1. 5. V. Eggerschwiler (M. Gloor) 0:2. 5. D. Kramer (J. Levola) 1:2. 13. C. Mendelin (C. Wildi) 2:2. 18. T. Kasenurm (N. Schwob) 3:2. 32. V. Eggerschwiler (M. Mühlethaler) 3:3. 38. D. Kramer (P. Schaffter) 4:3. 41. T. Kasenurm (J. Rajala) 5:3. 43. S. Ingold 5:4. 58. R. Wolf (I. Schneeberger) 5:5. 60. K. Kallion (C. Mendelin) 6:5.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio. 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen.

Unihockey Langenthal Aarwangen - Unihockey Basel Regio 3:1 (2:1, 1:0, 0:0)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. 190 Zuschauer. SR Bühler/Bühler.
Tore: 3. J. Levola (T. Conti) 0:1. 4. T. Chrapek 1:1. 18. R. Wolf (A. Akeret) 2:1. 23. M. Gloor 3:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. keine Strafen.