Zu deutliche Niederlage gegen Wiler

18. November 2019
ULA - SV Wiler Ersigen 6 - 12

In der 5. Meisterschaftsrunde der U14A, Gruppe 1, traf ULA am Sonntag in der Kreuzfeldhalle Langenthal auf den Tabellenführer SV Wiler-Ersigen. Das auf Platz 5 liegende ULA zeigte zu Spielbeginn keinerlei Respekt vor dem heutigen Gegner und startete stark ins Spiel. Ein Pfostenschuss verhinderte die frühe Führung für ULA. Das erste Tor schoss jedoch SV Wiler-Ersigen. ULA zeigte eine starke Reaktion und glich das Spiel kurz darauf aus. Doch war es wieder an Wiler-Ersigen ein Tor vorzulegen. Wiederum konnte ULA ausgleichen. Es gab weitere gute Chancen auf beiden Seiten, um das Score zu erhöhen und in Führung zu gehen. Erneut konnte aber der Gast ein Tor vorlegen. Das stark spielende Heimteam glich aber noch vor der 1. Pause zum 3:3 aus.

In gleichen Stil ging es in diesem hochklassigen Spiel im 2. Drittel weiter. Wiler-Ersigen legte immer ein Tor vor, ULA konnte immer ausgleichen, und so hiess es zur zweiten Pause 5-5.

Vieles lag zu diesem Zeitpunkt für das beherzt kämpfende Nachwuchsteam von ULA drin - auch eine Überraschung. Am Anfang vom letzten Drittel hielt ULA beim schnellen Spiel mit und ging beinahe in Führung. Wiederum konnte aber Wiler-Ersigen ein Tor vorlegen. Der Krimi nahm also seinen Lauf, und man war gespannt, wie ULA auf die erneute Führung der Gäste reagieren würde. Ein weiteres Tor fiel danach auch bald, jedoch gelang dies den Gästen, und diese führten somit das erste Mal in diesem Spiel mit einem 2-Tore-Vorsprung. Leider ging den bislang hervorragend spielenden Oberaargauer danach die Luft etwas aus, Wiler-Ersigen machte weiterhin viel Druck nach vorne und konnte bald darauf ein weiteres Tor bejubeln. ULA verkürzte zwischenzeitlich noch um ein Tor, doch mehr lag im letzten Drittel für ULA nicht mehr drin. Die Gäste liessen nicht locker und besiegten ULA am Schluss mit 12:6.

Die Enttäuschung war den Spielerinnen und Spieler von ULA nach dem Schlusspfiff anzusehen. Dennoch dürfen die ULAner zufrieden sein mit Ihrer Leistung, immerhin konnte man bis zur 46. Minute gegen einen sehr starken Gegner auf Augenhöhe mitspielen und ihm alles abverlangen. Zudem kassierte der Tabellenführer bislang im Schnitt nur 2,5 Tore pro Spiel und heute doch deren 6. Zum besten Spieler auf Seiten von ULA wurde von der Jury Nathan Ruckstuhl gewählt.

Für die U14A
Röbi Weishaupt