U21 kommen in Fahrt!

10. Oktober 2021

Sonntag, 14.00 Uhr - normalerweise Zeit für eine Siesta, doch die beiden U21-Teams ULA und Unihockey Aargau United starteten rasant 5. Meisterschaftsrunde. Kurzes Abtasten, schöne Spielzüge, und in der 4. Minute waren es die Hausherren, die das erste Mal jubeln konnten; Mael Moor hatte auf Pass von Florian Furrer das 1 - 0 erzielt. ULA hatte fortan etwas mehr vom Spiel, musste aber bis in 16. Minute warten, bis Raphael Leibundgut auf Pass von David Kummer das 2 - 0 erzielte. Kurz darauf musste Mael Moor für zwei Minuten auf die Strafbank, dies überstand ULA aber unbeschadet, und so ging man mit 2 - 0 in die Pause.

Im zweiten Drittel gelang den Aargauern in der 23. Minute der Anschlusstreffer, ab der 25. Minute musste ULA wegen Sperrens in Unterzahl spielen und nach der Hälfte der Strafe den Ausgleichstreffer hinnehmen. Das Spiel ging nun hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Eine unterhaltsame Partie nahm ihren Lauf, in der Spielmitte kreierten die Langenthaler Chance um Chance, ohne etwas Zählbares rauszuholen. In der 33. Minute hatte ULA Glück, als der Ball von der eigenen Torlatte vor der Linie zu Boden kam, eine Minute später jubelten aber dann die Gäste trotzdem über den Führungstreffer. In der 35. Minute bekam das Heimteam die Gelegenheit, das Resultat wieder auszugleichen, als ein Aargauer wegen hohem Stock eine Zweiminutenstrafe absitzen musste. Eine Sekunde vor Ablauf der Strafe erzielte Michel Wälchli auf Pass von Marc Schmied den Ausgleich. Acht Sekunden später doppelte Ramon Kramer auf Pass von Raphael Leibundgut gleich nach. Pausenresultat 4 - 3. Fürs letzte Drittel war Spannung angesagt!

Das letzte Drittel hatte kaum begonnen, als die Oberaargauer schon wieder jubeln konnten - Michel Wälchli hatte dem Gegner den Ball abgeluchst und konnte prompte einnetzen. Eine schöne Freistossvariante in der 45. Minute versenkte Florian Furrer auf Pass von Mael Moor präszise im Aargauer Tor, neuer Spielstand 6 - 3. Eine Strafe wegen Stockschlags in der 46. Minute gegen Aargau konnte ULA nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Und in der 53. Minute musste wieder ein Aargauer auf in die Kühlbox, doch statt dem 7 - 3 stand es plötzlich 6 - 4 - Eigentor! Doch ULA nutzte die restliche Überzahl, und Marc Schmied (Pass Michael Iseli) erhöhten auf 7 - 4. Eine weitere Strafe gegen die Gäste verstrich ohne Resultatveränderung. Mit diesem Resultat gewann ULA schlussendlich diese Partie und konnte sich damit ins Mittelfeld der Rangliste vorarbeiten.

Weiter geht´s am 23. Oktober gegen Unihockey Mittelland; Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld Langenthal.

Für ULA
Brigitta Iseli