U18 verliert gegen ein starkes Lausanne

27. September 2020

ULA wurde gleich zum Spielstart der Tarif der Westschweizer durchgegeben; nach 46 Sekunden führte nämlich Lausanne bereits mit 1:0. Die ULAner befanden sich in der Folge in einem dauerhaften Pressing des Gegners und hatten Mühe mit Angriffsauslösungen aus der Defensive. Man konnte bloss auf schnelle Konter hoffen, doch verfehlten man jeweils beim Abschluss das Tor, oder der Ball blieb am Lausanne-Goalie hängen. In der 16. und 19. Minute musste ULA Goalie Kaufmann leider noch zweimal hinter sich greifen. Drittels Resultat somit 4:0. Zu erwähnen gilt es, dass Kaufmann mit seinen Paraden verhindern konnte, dass das Resultat nicht noch deutlicher ausgefallen war.

Im Mitteldrittel konnte sich ULA steigern und wusste wesentlich besser mit dem Druck des Gegners umzugehen als in den ersten zwanzig Minuten. Mehrmals konnte der Ball verheissungsvoll vor das Tor bugsiert werden, doch die Effizienz liess nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer auf den ULA-Rängen zwischenzeitlich fast verzweifeln. Der Ball wollte einfach den Weg nicht hinter die Lausanner Torlinie finden. So stand es nach 40 Spielminuten immer noch 4:0.

Im Schlussabschnitt bekam ULA ein Überzahlspiel für zwei Minuten zugesprochen. Man schöpfte Hoffnung – vergebens. Doch in der 51. Minute war es dann endlich soweit, und Hess konnte mit einem satten Schuss zum 4:1 einnetzen. Nun schien der Kampfgeist der Oberaargauer geweckt und die Chancen mehrten sich. Aufmüpfig stemmten sie sich gegen den Gegner und kämpften aufopfernd. Knapp zwei Minuten vor Schluss musste man aber in die Unterzahl, und so bekam Lausanne die Möglichkeit den Vorsprung sicher über die Zeit zu verwalten und gewinnt schlussendlich die Partie mit 4:1.

Für ULA
Res Lanz

LUC Floorball Epalinges – Unihockey Langenthal Aarwangen: 4:1 (4:0,0:0,0:1)
BOE Zollbrück: Schiedsrichter Schärer / Flückiger, Zuschauer 35
Für ULA spielten: Kaufmann, Lanz, Jufer, Padel, Kramer, Bögli, Brügger, Hess, Althaus, Von Rohr, Krähenbühl, Siegenthaler, R. Spycher, T. Spycher, Baumann, Grimm, Schär, Gerber