U18 als Favorit ins 6. Spiel
Im ersten Drittel des Spieles waren wir stark überlegen und kreierten viele Chancen, allerdings mussten wir viel Geduld zeigen, da das erste Tor nicht fallen wollte. Doch für die vielen Bemühungen und unsere Geduld wurden wir belohnt: nach 16 Minuten und 14 Sekunden schossen wir endlich das erste Tor. Dies gab uns neue Energie, 3 Minuten später erzielten wir das 2:0. Mit diesem Resultat gingen wir schliesslich in die Pause.
Mit starker Motivation starteten wir das zweite Drittel. Dieses konnten wir richtig geniessen. Wir spielten die Gegner schwindlig und hatten viele Abschlüsse. Nur zwei Schönheitsfehler gab es. Einer davon war die schlechte Chancenverwertung und der zweite war ein Freistosstor bei dem die Abwehr schlecht aussah. Trotzdem konnten wir dieses Drittel 4:1 für uns entscheiden.
Im Dritten und letzten Drittel waren alle mit den Köpfen woanders. Wir spielten so schlecht, wie die ganze Saison noch nicht. Wir nahmen das Tempo des Gegners an und kreierten keine Chancen mehr. So musste es kommen, dass wir das erste Tor in diesem Drittel kassierten. Nach einem Time out konnten wir uns wieder steigern und schossen ein Tor. Danach war das Spiel ausgeglichen. Wir konnten aber noch ein weiteres Tor erzielen und gewannen schlussendlich verdient 8:2 gegen die Konolfingen Lions.
Für ULA
Matthias Kummer