Red Dragons gewinnen Spitzenkampf
Am letzten Samstag war ein besonderer Unihockeytag. Wir hatten nämlich im Spitzenkampf gegen Ad Astra Sarnen anzutreten. Mit dem Wissen um die Wichtigkeit dieses Spieles gingen wir mit grossem Respekt, Ruhe und Konzentration aufs Spielfeld. (einzig den hier schreibenden Teammanager hat es vor lauter Nervosität fast zerrissen) Die zehn mitgereisten Drachen zeigten dann auf dem Feld ihre Qualitäten. Da wurden herrliche Kombinationen und Spielzüge vorgeführt und alle drei Linien haben tolle Tore geschossen. Mit etwas Glück hätte sogar der eine oder andere Pfostenschuss in ein Tor umgemünzt werden können. Durch die hervorragende Ausgeglichenheit in der Mannschaft konnte jeder Spieler seine Einsätze spielen und keiner musste zum "Bänkle" verdonnert werden. Wir gewannen das Spiel gegen Sarnen diskussionslos mit 14 : 4.
In der zweistündigen Pause konnte der tolle Teamgeist der red Dragons einmal mehr beobachtet werden. Ein einzelner Dragon war nie zu sehen, das Rudel war immer gemeinsam auf der Pirsch.
Das zweite Spiel gegen unsere Namensbrüder, die Giswil Dragons, konnten wir dank den vorhin erwähnten Qualitäten meistens kontrollieren und einen 13 : 2 Sieg erzielen. Allerdings agierten die Giswiler sehr geschickt und das Resultat ist zu eindeutig.
Am Heutigen Tag zu erwähnen gilt es den Teamspirit der red Dragons, unsere Supergoalies, die kompromisslosen Verteidiger, clevere und lauffreudige Center und abgeklärte Stürmer.
Nicht zu vergessen sind auch unsere sportlichen und taktischen Leiter. Die zwe si s`zähni.
Aber auch den Eltern, welche uns immer wieder unterstützen und uns ihre Kinder anvertrauen, gehört ein grosses merci. Kurz: herzlich gedankt sei allen, die den red Dragons nahe stehen und in Gutem begegnen. Dank Euch sind wir erfolgreich.