NLB - Testspiele gegen den UHC Thun

7. Juli 2021

Das Sommertraining unseres H1 ist in vollem Gang und bereits konnten zwei Testspiele gegen den Nati A-Vertreter UHC Thun absolviert werden. Das erste Spiel auswärts in Thun konnte nach Aussage von Coach Tomas Chrapek in Wild-West-Manier mit 4:5 gewonnen werden. Auf die Aussage von Chrapek soll an dieser Stelle nicht weiter eingegangen werden – der Interpretationsspielraum darf natürlich durch Sie, liebe LeserInnen, in eigenem Ermessen voll ausgeschöpft werden.

Das zweite Spiel in der Kreuzfeldhalle in Langenthal gestaltete sich dann etwas gepflegter, wobei zu erwähnen ist, dass die Fussball-EM (Viertelfinal Schweiz - Spanien) vermutlich das seine dazu beigetragen haben könnte - zumindest in den Köpfen einiger Spieler. Jedenfalls waren Smartphones in der Halle allgegenwärtig und sorgten für Abwechslung während den einsatzfreien Zeiten. Diese Tatsache hat aber der Leistung und der Einsatzbereitschaft auf dem Spielfeld nicht geschadet, im Gegenteil, man sah neu einstudierte Spielzüge in der Angriffsaulösung, schöne Spielkombinationen, gute Abschlussmöglichkeiten, und und und… «Bandenchef» Tomas Chrapek lobte denn auch die gezeigte Leistung seiner Spieler vor allem in den ersten 30 Minuten. Natürlich war noch nicht alles perfekt, fehlte zum Teil das blinde Kombinationsspiel, und schliesslich war man ja auch mit einem verkleinerten Kader angerückt. Das Schlussresultat nach 60 Spielminuten von 3:3 lässt nach dem Sieg im ersten Spiel gegen die Oberländer aus der obersten Liga aufhorchen. Nach Penaltyschiessen hat dann aber doch der höher Klassierte gewonnen und so die Rangordnung wieder hergestellt.

Für ULA
Res Lanz