Kalte Dusche zum Saisonstart

18. September 2021

Diesen Samstag konnte endlich auch das H2 ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen, sie starteten gegen Unihockey Aargau United. Die ersten Minuten im Startdrittel waren ausgeglichen. In der 12. Minute waren es die Langenthaler, die das erste Tor durch Samuel Hänni auf Pass von Benjamin Matter bejubeln konnten. Doch kaum war das Tor geschrieben, klingelte der Ausgleichstreffer im ULA-Tor. Eine Überzahl konnte ULA nicht nützen, dafür krallte sich Joshua Wagner einen Penaltyschuss der Aargauer, und so endete das 1. Drittel unentschieden 1 - 1.

Die Gäste starteten besser ins Mitteldrittel und gingen in der 24. Minute in Führung. ULA überstand daraufhin eine Unterzahl, musste aber in der 34. und 38. Minute zwei weitere Treffer entgegennehmen. Trotz Kampfgeist ging dieses Drittel mit 0 - 3 verloren.

Was konnte ULA im letzten Drittel noch reissen? Der wichtige Anschlussrtreffer gelang Tobias Steiner auf Pass von Eric Sommer bereits 30 Sekunden nach Wiederanpfiff. Das Heimteam machte weiter Druck, doch die Gäste nützten einen Konter eiskalt zum 2 - 5 aus. Weiters Ungemach kam in Form einer 2-Minutenstrafe auf die Oberaargauer zu; lange vermochten sie gut zu verteidigen, doch 8 Sekunden vor Ablauf der Strafe zappelte ein Weitschuss im ULA-Tor - das 2 - 6 zwölf Minuten vor Spielende war eine grosse Hypothek. Die in der 52. Minute aufkeimende Hoffnung nach dem 3 - 6 durch Tobias Steiner (Pass Jérôme Grütter) wurde wenig später durch einen weiteren Aargauer-Treffer gedämpft. Der Torhunger der Gäste war damit noch nicht gestillt, und so musste die Anzeige in der 55. und in der 58. Minute auf 3 - 9 und 24 Sekunden vor Schluss sogar auf das „Stängeli“ zum 3 - 10 gestellt werden. Das Heimteam hatte aufopferungsvoll gekämpft, ungenaues Spiel und zu wenig zwingende Abschlüsse verunmöglichten ein besseres Resultat.

Nach diesem enttäuschenden Start geht´s nächsten Samstag, 25. September um 20.00 Uhr auswärts gegen Obersiggenthal in die zweite Runde.

Für ULA
Brigitta Iseli