H2 - wieder die Butter vom Brot nehmen lassen
Vergangenen Samstag empfing unsere 2. Mannschaft den UHC JW Sursee 86. Kurzes Abtasten beider Teams zu Beginn des Spiels, dann startete ULA druckvoll und bejubelte in der 4. Minuten nach einem schnell und exakt ausgeführten Freistoss von Pascal Blaser auf Samuel Hänni das 1 – 0.. Eine Zweiminutenstrafe gegen ULA kurze Zeit später blieb ohne Folgen, dies vor allem, weil der Ball in den eigenen Reihen kontrolliert werden konnte. Ein spannendes Spiel verlief lange ohne weitere Tore, doch die Oberaargauer kamen immer wieder zu guten Chancen, und in der 16. Minute erhöhte Oliver Ulli auf Pass von Florian Kaufmann endlich auf 2 – 0. Mit diesem Resultat ging´s in die erste Drittelspause.
Das Mitteldrittel verlief ausgeglichen, ULA hielt den Druck hoch und Sursee wusste sich zu diesem Zeitpunkt nur mit einem Foul zu helfen; die anschliessende Überzahl nutzte Pascal Blaser eiskalt zum 3 – 0. Sursee kämpfte und kam zu Spielhälfte zum 3 – 1 und legte 4 Minuten später nochmals nach. Aufatmen auf den ULA-Rängen, als Cédric Grütter auf Pass von Luca Sutter in der 36. Minute den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen konnte. Der Luzerner Bieri setzte sich aber unmittelbar nach dem Wiederanspiel durch und verkürzte erneut auf 4 – 3, was gleichzeitig dem Pausenresultat nach 2 Dritteln entsprach.
Sursee startete entschlossen in das letzte Drittel und konnte prompt nach 30 Sekunden den Ausgleich erzielen. In der 45. Minute bot sich ULA in Überzahl wieder die Gelegenheit, vorzulegen; der Gast verteidigte aber geschickt und liess das Heimteam immer wieder anrennen. Das Spiel ging munter weiter, und beide Teams hatten ihre Chancen. In der 55. Minute entwischte ein Luzerner und konnte den Konter in Zählbares ummünzen. Alle Bemühungen der ULAner, den Ausgleich doch noch zu erzielen, scheiterten am hervorragenden Sursee-Goalie oder an den zu ungenauen Pässen und Abschlüssen.
So stand das Team nach einem sehr guten ersten Drittel und einer eher mässigen Leitung in Drittel zwei und drei erneut ohne Punkte da und liegt zur Zeit mit nur acht Punkten auf dem letzten Tabellenplatz; UHC Biel-Seeland und GC II mit je 9 Punkten sind aber in Griffnähe!
Am 21.12.2019 um 18.00 Uhr spielt ULA gegen den UHC Burgdorf in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld; in der Hinrunde konnte man dem aktuell Zweiplatzierten auswärts in der Verlängerung einen Punkt abknöpfen, wer weiss was vor einem tobenden Heimpublikum drin liegt…? Wir freuen uns auf euch!
Für ULA
Brigitta Iseli