H2 erkämpft sich ersten Punkt
Nach dem letztjährigen Aufstieg aus der dritten in die zweite Liga Grossfeld ging das «Herren 2» von ULA bisher ohne Punkte aus den Partien. Vergangenen Sonntag in der 3. Meisterschaftsrunde stand der UHC Burgdorf gegenüber – Burgdorf hatte die letzte Saison auf dem guten 2. Rang abgeschlossen, war also kein leichter Brocken!
Im Startdrittel kamen die ULAner nicht ins Spiel, Burgdorf dominierte und ging mit zwei Toren in Führung. Die Abschlüsse von ULA waren (noch) zu ungenau und zu wenig zwingend.
Auch das Mitteldrittel war in Burgdorfer Hand, sie kombinierten sich durch die ULA-Reihen und kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Ein Tor von ULA konnte als kleines Lebenszeichen gewertet werden, trotzdem war das Pausenresultat von 6 – 1 ernüchternd.
Die Partie schien gelaufen, und die Zuschauer sassen ohne grosse Erwartungen auf der Tribüne – sie würden sich noch wundern… Die ersten 10 Minuten des letzten Abschnitts glichen den vergangenen 40 Spielminuten, doch ULA kam immer besser ins Spiel und kämpfte sich mit viel Herzblut in die Partie zurück. Und, was niemand mehr geglaubt hatte, wurde Tatsache! Burgdorf musste in der letzten Spielminute eine Zweiminuten-Strafe absitzen, und prompte skorten die Langenthaler 30 Sekunden vor Spielende zum 7 – 6 – Anschlusstreffer. Es kam nochmals Spannung auf, und 15 Sekunden später bejubelten die ULA-Spieler und mitgereisten Fans sogar den verdienten Ausgleich!
Die Verlängerung war ausgeglichen, beide Teams hatten Chancen, konnten aber keine Tore erzielen. Ein Stockschlag von hinten bescherte dem Heimteam schlussendlich einen Penalty, welcher zum Schlussresultat von 8 – 7 n.V. zu Gunsten des UHC Burgdorf führte.
Das H2-Team hat sich diesen einen Punkt hart erkämpft und redlich verdient!
Kommenden Samstag, 5. Oktober findet in der Kreuzfeldhalle das nächste Heimspiel statt, Anpfiff ist um 16.00 Uhr.
Fan-Unterstützung ist herzlich willkommen!
Für ULA
Brigitta Iseli