H2 bucht den ersten Sieg
Am Samstag stand dem H2 Floorball Albis gegenüber. ULA startete konzentriert und druckvoll, liess aber nach wenigen Minuten nach; das Spiel war in der Folge ziemlich ausgeglichen. Ein Weitschuss der Zürcher holperte unglücklich ins ULA-Tor, so dass es zur Pause 0 – 1 stand.
Wegen einer Strafe kurz vor dem ersten Drittelsende musste ULA zu viert starten, überstand die aber Unterzahl unbeschadet. Ab der 24. Minute übernahm ULA das Zepter, machte deutlich mehr Druck, hatte gute Abschlüsse und wurde dafür mit dem Ausgleich durch Eric Sommer belohnt. Kurz nach dem Abspiel konnte ULA sogar dank hartnäckigem Pressing nachdoppeln und auf 2 – 1 erhöhen (Benjamin Matter auf Pass von Samuel Hänni). Die Freude währte nicht lange; eine Minute später brachten die Oberaargauer den Ball vor dem eigenen Tor nicht weg und kassierten prompt den Ausgleich. ULA wollte heute unbedingt einen Sieg, das spürten die Zuschauer, und bejubelten wenig später eine schöne Passkombination von Marc Herzig zu Pascal Blaser, welcher das erneute Führungstor erzielen konnte. Kurz vor der zweiten Pause skorten die Gebrüder Ulli (Lukas auf Pass von Oliver) gar zum 4 – 2 Pausenresultat.
Im Schlussdrittel überstand ULA zwei Strafen ohne Gegentor, doch kaum war ULA komplett, gelang den Gästen tatsächlich der Anschlusstreffer. Durch eine Strafe nahmen sie sich aber eine gute Möglichkeit, den Ausgleich nochmals zu schaffen, und so war die Freude eine Sekunde vor Schluss gross, als Samuel Hänni auf Pass von Jérôme Grütter zum 5 – 3 ins leere Tor einspielen konnte.
Der erste Vollerfolg des H2 in der 2. Liga ist Tatsache; im nächsten Spiel (Sonntag, 13.10.2019 / ab 19.30 Uhr NASPO Huttwil) gegen den UHC Black Creek - ebenfalls am Tabellenende platziert - wären drei weitere Punkte sehr wertvoll!
Für ULA
Brigitta Iseli