Rückstand - Vorsprung - Zittern - 2 Punkte!

25. Oktober 2021

Die U18- und U21-Teams von Unihockey Langenthal Aarwangen konnten am Wochenende ihre Meisterschaftsspiele deutlich gewinnen. Da wollte das Fanionteam in der Nati-B nicht zurückstehen und machte sich ebenfalls auf, um in Zollbrück auf Punktejagd gegen das Unihockeyteam Eggiwil zu gehen.

Das Spiel startete turbulent. Nach 64 Sekunden hiess es 1:0 für die Emmentaler. Gleich im Anschluss bekam ULA einen Penalty zugesprochen, welcher leider nicht verwertet werden konnte. Das 1:1 fiel in der 14. Minute durch Mendrek. Nun war das Glück aber wieder den Eggiwilern hold, und zur ersten Pause hiess es 3:1.

Im Mittelabschnitt waren es wieder die Gastgeber, welche sich mit dem vierten Tor abzusetzen drohten. In der Folge nutzte Steinhauser seine Möglichkeit in Überzahl und traf. In der 33. Minute war es Schärli, welcher mit einem Penalty auf 4:3 verkürzen konnte, und in Minute 37 waren es dann nochmals die Emmentaler, welche auf 5:3 erhöhten. Der Rest des Drittels gehörte ULA mit drei Treffern innerhalb von zwei Minuten. Nach vierzig Spielminuten hiess es somit 5:6 für die Oberaargauer.

Mendrek konnte im Schlussabschnitt gar noch auf 5:7 erhöhen. Doch währte die Freude nicht lange, denn die Eggiwiler wurden mit einem Timeout wachgerüttelt und konnten bis zum Drittelsende auf 7:7 ausgleichen.

Nun war also Verlängerung angesagt, welche in der 67. Minute einen Schrecken für ULA bereithalten sollte – Unterzahl. Nei-aber-au! Doch die Box hielt dicht und auf der Matchuhr stand 69.13, als Schärli den Siegtreffer erzielen konnte. Welcher Jubel, welche Freude bei den in letzter Zeit arg gebeutelten ULAnern. Zwei weitere, hart erkämpfte und verdiente Punkte sind im Trockenen. Am 30.10.2021 um 16.00 Uhr geht es weiter mit dem Spiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets in der Langenthaler Kreuzfeldhalle.

Für ULA
Res Lanz

UHT Eggiwil - Unihockey Langenthal Aarwangen 7:8 n.V. (3:1, 2:5, 2:1, 0:1)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 100 Zuschauer. SR Britschgi/Gasser.
Tore: 2. Walther 1:0. 14. Mendrek (Steinhauser) 1:1. 17. Lehmann (Bigler) 2:1. 20. Kirchhofer (Hofer) 3:1. 23. Lehmann (Hofer) 4:1. 29. Steinhauser (Eggerschwiler) 4:2. 33. Schärli 4:3. 37. Lehmann 5:3. 38. Steinhauser (Mendrek) 5:4. 40. Dätwyler 5:5. 40. Siegrist (Eggerschwiler) 5:6. 48. Mendrek (Reinmann) 5:7. 55. Lehmann (Steiner) 6:7. 59. Fankhauser (Hofer) 7:7. 70. Schärli (Eggerschwiler) 7:8.
Strafen: 1X2 Minuten gegen UHT Eggiwil. 1X2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen


UHT Eggiwil: Jaun, Walther, Christ, Strahm, Gerber, Schlüchter, Hofer, Pauli, Mucha, Steiner, Fankhauser, Kirchhofer, Bigler, Schwendimann, Wittwer, Lehmann, Schneider, Herren, Schor, Kropf, Wüthrich, Bieri

ULA: Niklaus, Plüss, Eichenberger, Lüscher, Reinmann, Beaud, Zumstein, Hutzli, Schärli, Grädel, Stöckli, Moser, Dätwyler, Eggerschwiler, Steinhauser, Siegrist, Mendrek, Svatos, Kreienbühl, Bucher, Satsukevich