Erster Sieg der Saison
Ein motiviertes ULA zeigte sich im ersten Drittel sehr kämpferisch und ging in der vierten Minute durch Janik Grossenbacher auf Pass von Mario Richard in Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels war ULA dem 0:2 näher als die Stadtberner dem Ausgleich. In der 15. Minute war es wiederum Janik Grossenbacher, der diesmal künstlerisch zum 0:2 traf. Der Treffer hätte wegen hohen Stocks auch aberkannt werden können, doch die Unparteiischen gaben den Treffer. So konnte ULA mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die erste Pause gehen.
Zu Beginn des Mittelabschnitts machten die Capitals mächtig Druck auf das Tor der Oberaargauer. Die ULA-Verteidigung machte aber hinten dicht, so dass Bern Capital zu keinen grossen Torchancen kam. Die Hauptstädter warfen alles nach vorne, was hinten Platz bot. Mit einem öffnenden Pass wurden die Stadtberner ausgespielt, und unsere Jungs nutzten diese Freiheit durch Nils Krucker (Assist Adrian Hofer) zum 0:3. In der Folge war die Druckphase der Stadtberner vorerst vorbei, und ULA zeigte sich vermehrt auch im Angriff. Einen solchen konnte Simon Born sehenswert zur zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung ausbauen. Kurz darauf gelang den Bern Capitals der erste Treffer des Spiels. Mit diesem Spielstand von 1:4 ging es in die zweite Pause.
Im dritten Drittel dauerte es bis zur 45. Spielminute, ehe Simon Born aus dem Nichts das 1:5 erzielen konnte. ULA versuchte in der Folge, nichts mehr anbrennen zu lassen und verteidigte gekonnt, wenn auch manchmal mit Glück, und die Capitals kam kaum zu einem Torabschluss. Rund 11 Minuten vor Spielende liess ULA mit dem Treffer von Nils Bircher auf Pass von Buchmann Max keine Zweifel mehr aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Mit dem Sieg vor Augen konnten die in Rot spielenden Langenthal-Aarwangener auch noch ein schönes Passspiel zeigen. Leider wurde dies nicht mit einem weiteren Treffer belohnt.
ULA gewann gegen die Bern Capitals dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, zu der alle im Team - Spieler und Trainer - beigetragen haben, am Ende verdient. Die U18-Jungs liegen nun nach zwei Spielen auf dem 4. Rang.
Für ULA aus Biel Robert Weishaupt
Fotos Bernhard Meier
Telegramm:
Bern Capitals – Unihockey Langenthal-Aarwangen 1:6 (0:2,1:2, 0:2) Strafen: 0-mal 2 Minuten gegen Bern Capitals, 0-mal 2 Minuten gegen ULA
ULA:
TOR: Meyer Niklas, Sägesser Mika
FELD: Bärtschi Siméon, Bircher Nils, Born Simon (Captian), Brügger Andrin, Buchmann Max, Christen Florian, Florio Nelio, Germann Max, Grossenbacher Janik, Hofer Adrian, Hoffmann Janis, Kramer Ivan, Krucker Nils, Richard Mario, Siegenthaler Eliah, Weishaupt Silvan TRAINER: Matter Beni, Protopapa Lucas, Tschanz Cederic