Endlich 3 Punkte gewonnen!

3. November 2019
Fulminantes Schlussdrittel

Das Spiel startete munter und rasant, und bereits in der 2. Munute bejubele das Heimteam das 1 – 0. Es folgten einige gute Chancen auf beiden Seiten, es war aber GC, das in der 8. Minute einen Konter zum Ausgleich nutzen konnte und kurz darauf in Führung ging. Weiteres Ungemach folgte in der 14. Minute; wegen Reklamieren kassierte ULA eine 2-Minutenstrafe, konnte aber mit weiten Pässen in die gegnerische Hälfte und viel Druck vor dem GC-Tor einige Nadelstiche – leider keine Tore – setzen, überstand aber auch die Strafe unbeschadet. Eine Minute vor Drittelsende erhöhte GC auf 1 – 3.

ULA war von Anfang an bemüht, den Anschluss wieder zu finden. Mit einer schönen Passkombination von Samuel Hänni auf Cédric Grütter verkürzten die Oberaargauer in der 4. Minute auf 2 – 3. Moser musste in der 26. Minute wegen Stockschlags auf die Strafbank, das Heimteam schnappte sich aber immer wieder den Ball und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Auch während dieser Strafe konnte ULA den Spielstand halten. Und wieder skorten die Zürcher kurz vor der Pause und erhöhten mit einem „Buebetrickli“ auf 2 – 4. Ein Stockschlag eines GC-Spielers an die Maske von Goalie Iseli bescherte ULA in der 18. Minute eine Überzahl, welche aber nicht ausgenutzt werden konnte, und so gingen die Mannschaften bei diesem 2 - 4 in die Pause.

Mit einem Doppelschlag startete ULA fulminant ins letzte Drittel, der Ausgleich hielt lange stand, aber das Heimteam machte unerbittlich Druck. Je eine Strafe auf beiden Seiten konnte nicht in Zählbares umgemünzt werden. Der Jubel war gross, als in der 53. Minute durch Beni Matter die Anzeigetafel auf 5 – 4 umgeschaltet werden konnte. Eine nächste Strafe gegen ULA blieb zum Glück ungenutz. Die Zürcher setzten ab der 57. Minute alles auf eine Karte und nahmen den Torwart zu Gunsten eines 6. Feldspielers raus, was Benjamin Matter 100 Sekunden vor Schluss zum 6 – 4 ausnützte, und Marc Herzig doppelte nur 17 Sekunden mit einem weiteren "empty neter" zum 7 – 4 nach. Weiter ohne Torhüter agierend, kassierte GC noch ein weiteres Tor, was zum Schlussresultat von 8 – 4 führte.

Dank dem beherzten Auftritt im letzten Drittel konnte ULA endlich wieder Punkte buchen, und kann damit auch den Anschluss in der Tabelle halten. Die Oberaargauer sind zwar (noch) auf dem letzten Platz, es liegen aber 5 Teams innerhalb von 2 Punkten. Das nächste Spiel findet am 17. November um 16.00 Uhr in Adliswil gegen die Crusaders 95 Zürich (aktuell Rang 3) statt.

Weiter so Jungs!

Für ULA
Brigitta Iseli