Eindrücke vom E-Masters

3. Mai 2023

Pünktlich um 9:00 Uhr hiess es: «Die Spiele mögen beginnen!» Einmal mehr passte einfach alles bei diesem Event, welcher als inoffizielle Schweizermeisterschaft der E-JuniorInnen gilt, und aus der Unihockey-Szene kaum mehr wegzudenken ist.

Wie auf der ULA-Website bereits länger angekündigt, war es am Sonntag, 30.04.2023 mit dem E-Masters im Langenthaler Kreuzfeld endlich so weit. Die Spielerinnen und Spieler dürften schliesslich schon lange auf diesen erlebnisreichen Tag hingefiebert haben. So auch unsere jungen ULAner, welche das Turnier gegen Wiler-Ersigen eröffneten. Die starken Gegner setzten ULA in der Folge zu, und so musste man nach der Gruppenphase als letzter der Gruppe 1 zu den Rangierungsspielen antreten. Gegen Trimbach sollte es dann endlich mit einem wohlverdienten Sieg klappen. Liebe ULA E-Junis, ganz ULA ist stolz auf Euch. Ihr habt uns gezeigt, dass man aus Niederlagen lernen kann, und dass man vor allem niemals aufgeben darf. Auch wenn es für eine Spitzenplatzierung an diesem coolen Tag nicht gereicht hat, macht weiter so und trainiert fleissig! Das Glück des Tüchtigen wird auch bei euch einziehen.

Auf dem Treppchen zuoberst stand schlussendlich Zugerland, zweiter Sieger wurden die Young Sharks aus Port, und der Gewinner aus dem kleinen Final hiess SV Wiler Ersigen.

Neben sportlichen Höhenflügen kamen auch die Kulinarik und das gesellige Zusammensein nicht zu kurz. Das Bistro-Team um Brigitta Iseli wartete mit einem grossen Angebot an Speis und Trank auf, und weil das Wetter gut gesonnen war, konnte man im Freien an den Festbänken verweilen, Fachsimpeln und einen geselligen und gemütlichen Sonntag verbringen.

Für ULA
Res Lanz

Resultate & Rangliste

2023-04-30 E-Masters